• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon lange Durchfall !!!!

Diskutiere Schon lange Durchfall !!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe zwei Mietzen. Beides Mischlinge. Norw.Waldkatze-Mischling(Floh) und Kartäuser-Mischling(Lisa). Die Langhaar (Floh) hat nun schon seit...
  • Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #1
Veltoni

Veltoni

Hallo,

habe zwei Mietzen. Beides Mischlinge. Norw.Waldkatze-Mischling(Floh) und Kartäuser-Mischling(Lisa).
Die Langhaar (Floh) hat nun schon seit Monaten breigen Durchfall. War schon mehrfach beim Tierarzt. Kotprobe wurde untersucht und alles ok.
Tierarzt meint das Floh einen sehr empflindlichen Magen hat. Ich habe aber auch auf anraten des Tierarzt das Futter nicht mehr gewechselt, da ständiger Wechsel nichts für ihren empf. Magen ist (Darmflora). Ich hatte auch ein Pulver bekommen vom Tierarzt, aber da hat sie das Futter nicht mehr angerührt. Pulver zurück gebracht. Auch ein spez. Futter bekommen, mochten beide nicht, Futter zurückgebracht. Sie bekommen beide Royal Canin Light -(Tierarzt meinte auch das es gut sei) und abends eine kleine (wirklich klein) Schale Nass-Futter. Lisa hat gar keine Probleme, verdauung ist bei ihr super. Nur bei Floh gibt das garnichts. Arme Maus ! Jetzt mische ich schon kleingedrückte Kohlecompretten ins Futter, aber
das bringt garnichts.

Gibt es denn keine Hausmittelchen, wie für Menschen?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!!! :(

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #2
mein kater hat auch einen sehr empfindlichen magen. nassfutter verträgt er ohne probleme. bei trockfutter verträgt er nur das "royal canin sensitiv", seit kurzem habe ich das "indoor" von royal canin ausprobiert, das geht auch ohne durchfall.

aber an alles andere hat er auch nach längerer eingewöhnungsphase nicht vertragen.

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #3
Lieben Dank !

Vielleicht versuche ich dann mal sensitive.

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #4
Hi!
Mein Kater bekommt auch Durchfall. Allerdings nur von Nassfutter. Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit Animonda Sensitive und Futter von Hill's gemacht. Sind zwar beide ziemlich teuer, aber er bekommt keinen Durchfall mehr. Ansonsten kriegt er Trockfutter von Nutro (Chicken).
Gruss

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #5
Danke!

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #6
mein kater hat auch einen sehr empfindlichen magen. nassfutter verträgt er ohne probleme. bei trockfutter verträgt er nur das "royal canin sensitiv", seit kurzem habe ich das "indoor" von royal canin ausprobiert, das geht auch ohne durchfall.

aber an alles andere hat er auch nach längerer eingewöhnungsphase nicht vertragen.

tobi unser perserjunge vertrag super das iams, als wir sina holte konnten wir es nicht mehr weiterfüttern da sina von iams durchfall hatte.

nun haben wir auch verschiedene trockenfutter ausprobiert und sind auch bei royal canin sensitiv hängen geblieben, und da wir nur trockenfutter füttern bleiben wir auch dabei.

du kannst dir ja ne kleine probe packung kaufen die sind zwar teuer aber zum testen ideal

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #7
Hallo,

lieben Dank! Habe Royal Sensitive gekauft und kommt auch gut an. Nur mit der Verdauung klappt es noch nicht so ganz. Der Tierarzt hat mir nun Tabletten mitgegeben. Heute war der dritte Tag der Einnahme, mal sehen was sich die nächsten Tage ergibt. Ich werde berichten.

Gruß Veltoni

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #8
Hallo,

lieben Dank! Habe Royal Sensitive gekauft und kommt auch gut an. Nur mit der Verdauung klappt es noch nicht so ganz. Der Tierarzt hat mir nun Tabletten mitgegeben. Heute war der dritte Tag der Einnahme, mal sehen was sich die nächsten Tage ergibt. Ich werde berichten.

Gruß Veltoni

Ach so. Wen es interessiert die Tabletten heißen Baytril 15mg

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #9
Hallo...

Habe seit ein paar Tagen auch ein kleines Kätzchen (8Wochen alt). Am zweiten Tag hat sie Durchfall bekommen ... wie Wasser. Habe mich dann bei der Tierhife, wo ich mein Kätzchen herhabe, und anschließend in einem Fachhandel erkundigt.

Habe zuerst etwas abgekochten ungesalzenen Reis unter das Nass-Futter getan - hat aber nicht viel geholfen. Sie hat alles wieder ausgespuckt.

Am nächsten Tag habe ich das Futter gewechselt.
Bei Durchfall hilft am besten Trockenfutter (Science Plan von Hill`s). An Nass-Futter probier mal "Carny" von Kitten aus. Besteht aus 100% Fleisch und ist ohne Zucker. Verwende aber Geflügel, das verdaut Sie am besten - gerade wenn Sie einen ganz empfindlichen Magen hat.
Das Futter ist allerdings nur in "Fressnapf"-Filialen erhältlich.

Ganz Wichtig: KEINE MILCH!!!
KEINE NAHRUNG VON WHISKAS

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #10
Hallo ,

lange habe ich nichts berichtet. Meine kleine hat immernoch Durchfall und keiner hat dafür eine Erklärung. Mittlerweile war sie nun schon mal eine Woche beim Tierarzt zur Beobachtung, aber auch dabei kam nichts raus. Manchmal hilft Maltpaste etwas. Ihr Kot ist dann manchmal etwas fester.
Tja, aber es kann wohl keiner helfen, es scheint als habe Sie es chronisch. Futterumstellung hat auch nicht geholfen, oder nur für kurze Zeit. Dann sah es so aus als ob sie sich an das Futter gewöhnt hätte und wieder ist es dünn.Sie selber scheint es nicht zu stören. Schmust, spielt, frisst und trinkt völlig normal. Tja, nur leider muss ich dann schon mal hinterher sein um ihr den Po zu reinigen, aber auch das macht sie tapfer mit und jammert nicht mal. Kleine Heldin !!! Wir müssen wohl damit leben.

• Schon lange Durchfall !!!! Beitrag #11
Lasse dir vom Tierarzt mal Pancrex geben ist ein weißes Pulver und hilft bei Bauchspeicheldrüsenproblemen.
Ganz wenig über das Futter streuen.
Was trinkt deine Katze?
Gibt's Du eventuell Milch?

Thema:

Schon lange Durchfall !!!!

Schon lange Durchfall !!!! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten