hilfe katze schwanger!!!

Diskutiere hilfe katze schwanger!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hab ein riesen Problem habe 2 katzen Kater und katze. Beides Geschwister, der Kater sollte am 12.03. kastriert werden (beide sind am...
  • hilfe katze schwanger!!! Beitrag #1
J

jacqueline61102

Ich hab ein riesen Problem habe 2 katzen Kater und katze. Beides Geschwister, der Kater sollte am 12.03. kastriert werden (beide sind am 13.10.2005 geboren) der Tierarzt meinte mit dem alter kann nichts passieren (decken).
Leider hab ich ihn vertraut und leider hab ich am 20.02. mein kater auf meiner katze erwischt, ich habe sie natürlich sofort getrennt, meine katze hatte keine anzeichen zur rolligkeit, ich hatte sie trotzdem aus sicherheitsgründen getrennt für ca. eine woche.
Mein tierarzt meinte nur: Huch die sind aber früh geschlechtsreif!
So ein a....loch, was soll ich jetzt machen ich hab angst das sie schwanger ist und sie drauf geht bei der geburt.
was soll ich tun????

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #2
Ab zum Tierarzt und sofort kastrieren lassen - noch ist die Gelegenheit dazu! Wenn die Föten erst größer werden, tja....

Aber in diesem frühen Stadium würde ich es auf jeden Fall so machen lassen. Und den Kater gleich mitnehmen und auch kastrieren lassen.

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #3
Hallo Jacqueline,

auch von mir der Rat die Kleine sofort kastrieren zu lassen, und den Kater auch.
Es ist zwar anzunehmen, daß die Katze noch zu jung ist um aufzunehmen, aber eine Garantie möchte ich dafür nicht geben, und eine Trächtigkeit in diesem Alter wäre recht gefährlich.

Viele Grüße
Russian

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #4
heute wurden beide kastriert, leider machen sie mir ein bisschen sorgen, da sie sich ständig übergeben, der tierarzt meinte ich müsse sie beobachten.

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #5
Hallo Jacqueline,

Katzen übergeben sich öfter unter Narkosenachwirkung, also keine zu großen Sorgen machen.
Ich würde nur kein Futter anbieten, solange sie sich übergeben, Wasser allerdings sollten sie bekommen.
Wärme hilft dem Kreislauf wieder in gang zu kommen und solange sie noch taumelig sind, würde ich versuchen sie im Kennel zu lassen

Viele Grüße
Russian

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #6
Hi Zusammen
Ich würde sie noch nicht kastrieren. Weil die männchen erst mit 9 monaten Paarungsbereit sind.
Also du hast noch ca 3 monate zeit.

Viele Grüsse Shirin

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #7
wenn männchen erst mit 9 Monaten paarungs bereit sind wie kommt es das erstens: Beide Sex hatten (meine Katzen)
und zweitens: Beim heissen draht Deckkater angeboten werden die 8 Monate alt sind und wo die Besiter sagen :" Kater hat schon erfolgreich gedeckt?"

Ich habe meine Katzen beide kastrieren lassen, weil ich keine Zeit und keine Ahnung vom züchten habe (und kein Geld)
Wenn ich Katzenbabys sehen will geh ich zum Züchter und seh sie mir da an.

Aber selber welche haben, nein danke

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #8
Hi Zusammen
Ich würde sie noch nicht kastrieren. Weil die männchen erst mit 9 monaten Paarungsbereit sind.
Also du hast noch ca 3 monate zeit.

Viele Grüsse Shirin

Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt?

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #9
Hi
Erstens das ist kein Blödsinn was ich Erzähle. Und zweitens ich bin nicht 36 jahre so wie es steht, ich werde im april 15.
Und drittens ich züchte selber Katzen und meine kater sind jedesmal erst mit 9 monaten Paarungsbereit gewesen.
Also ich bin nicht Blöd.
Ich habe viel mehr erfahrung weder du meinst.

Viele Grüsse Shirin

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #10
Shirin, das was du schreibst ist aber nunmal Schwachsinn!! Und gefährlicher dazu! Ich habe auch schon einen Kater erlebt der mit 5 Monaten erfolgreich gedeckt hat und hatte im Tierheim eine Kätzin die ihre Welpen mit 8 Monaten auf die Welt gebracht hat - sprich 6 Monate alt war beim Decken.

Also tu mir einen Gefallen und behalte deine großen Weisheiten und Lebenserfahrungen für dich ;-) Glaub ja eh, daß du hier nur rumtrollst :roll: Wer Zitzen als Euter bezeichnet und sich dann auch noch als Züchterin mit wohlgemerkt 14(!) Jahren ausgibt - sorry - glaub dir kein Wort!

Meine (Tierschutz)Kitten werden mit 12 Wochen frühkastriert abgegeben, dann passiert sowas gar nicht erst :)

Liebe Grüße.
ironies

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #11
Und zweitens ich bin nicht 36 jahre so wie es steht, ich werde im april 15.
und das erklärt dann auch einiges :wink:
Ich habe viel mehr erfahrung weder du meinst.
Shirin, lass mich den Satz ergänzen...Du hast noch viel Erfahrung zu sammeln, bevor Du Ratschläge gibst, die völlig falsch sind.

Viele Grüße
Russian

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #12
Hi
Dann sag mal bei wie vielen geburten warst du schon dabei???
Komm sag. Ich glaube du warst erst bei einer geburt dabei.!!!!

Viele Grüsse Shirin

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #13
Shirin, ich möchte Dich bitten, Dich hier etwas zu mässigen.

Russian ist eine Frau mit unendlich großer Erfahrung mit Katzen und mit Kittenaufzucht, die schon vielen vielen "Züchtern" geholfen hat, Kitten und Mutterkatzen zu retten - und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Und ich züchte fast solange Katzen, wie Du Jahre alt bist und erwarte in diesen Tagen meinen 37. Wurf. Also, halte Dich ein bißchen zurück und geh lieber spielen.

Ich finde es auch etwas sehr gewagt von Dir, Dich als "Züchterin" zu bezeichnen, weil Deine Wildkatzen Junge bekommen. Du solltest sie lieber kastrieren lassen - und zwar rechtzeitig!

Welchen weitgreifenden Erfahrungen Du als "Züchterin" hast, beweist natürlich Dein posting "Milch im Euter".....

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #14
Hi
Schön für dich. Aber ich bin nicht so Blöd und mache meinen Katzen weh in dem ich sie Sterilisiere. Und wer sagt schon Kastrieren wenn es um eine katze geht. Bei einem Männchen heisst es Kastrieren und bei einer Katze Sterilisieren. Also du bist kein erfahrener Züchter. Als halt dich aus meinem Katzenleben raus. Capito??
Und nur zum sagen: Bei jeder Katze ist es anders. manche werden früher und manche werden später paarungsbereit!!!!¨

Viele Grüsse Shirin

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #15
Shirin, ich schreibe jetzt mal ganz langsam, damit Du das auch verstehst!

Sterilisieren bedeutet: Durchtrennen der Eileiter oder Samenstränge. Man kann sowohl einen Kater als auch eine Katze sterilisieren. Dann können sie sich nicht mehr vermehren, unterliegen aber nach wie vor ihrem Paarungsdrang, werden rollig, gehen auf Brautschau.

Kastrieren bedeutet: Entfernen der Keimdrüsen, also bei der Katze die Eierstöcke, beim Kater die Hoden. Die Katze wird nicht mehr rollig, der Kater deckt nicht mehr und die Hormonproduktion wird eingestellt.

Hast Du das verstanden?

Und jetzt möchte ich Dich entgültig bitten, entweder dass, was wirklich erfahrene Züchter und Katzenhalter hier posten anzunehmen oder auch nicht, aber Deine Halbwahrheiten solltest Du besser für Dich behalten.

Es würde Dir auch gut anstehen, den Mund nicht ganz so voll zu nehmen.

Deine Unverschämtheiten schiebe ich mal auf Deine Jugend - aber sei sicher, lange werden die User hier im Forum Deine Großkotzigkeit nicht hinnehmen.

Im übrigen solltest Du mal gründlichst drüber nachdenken, ob Du durch Dein unverantwortliches "Züchtertum" nicht zur Vergrößerung des Katzenelends beiträgst.

Zum Nachdenken empfehle ich Dir folgenden Link:

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #16
Herr, lass Hirn regnen!

Kastrieren meint die Entfernung der Geschlechtsorgane (beim Weibchen meist die Gebärmutter und die Eierstöcke, beim Männchen die Hoden), beim sterilisieren werden lediglich die Keimbahnen (Weibchen: Eileiter, Männchen: Samenleiter) durchtrennt. Nach einer Sterilisation zeigt das Tier normales Geschlechtsverhalten, da die durch die Geschlechtsorgane produzierten Hormone weiterhin vorhanden sind, sprich Weibchen werden rollig, Kater markieren und kämpfen weiter. Was denkst du macht mehr Schmerzen - Geburten mehrmals im Jahr oder eine Kastration unter Narkose? Was denkst du ist riskanter - mehrere Geburten im Jahr oder ein kontrollierter Standardeingriff unter Narkose.

Kann nicht irgendein Moderator sie mal dran hindern ihren Schwachsinn zu verbreiten?? Wird langsam echt nervig das unter jedem Thread in dem es um Rolligkeit oder Trächtigkeit geht zu lesen...

Liebe Grüße.
ironies

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #18
Hallo,

ich häng mich ja nur ungern rein, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also, erstens hat "Sterilisation" / "Kastration" nix mit Männchen/Weibchen zu tun sondern beschreibt 2 medizinisch unterschiedliche Vorgänge.

Zweitens ist die rechtzeitige Kastration die einzigste Möglichkeit, eine irgendwann überbordende Katzenpopulation zu vermeiden. Sonst landen wir nämlich wieder in den 50ér Jahren des letzten Jahrhunderts, wo es eine so große Katzenpopulation gab, das eine Bejagung die einzige Möglichkeit war, sie in Grenzen zu halten.

Es ist gut, dass inzwischen die Jäger umdenken und Katzen nicht mehr als Schädlinge sehen. Es wäre absolut fatal, den ewig gestrigen unter den Jägern neue Nahrung und Argumente zum Abschuss von Katzen zu liefern.

@ anna_shirin: Du bist neu hier in diesem Forum und da würde ich die Bälle mal ein wenig flach halten, speziell, wenn Du Dich hier mit Admins und Mod´s unterhältst die erstens sehr viel Erfahrung in sachen Katzen haben und zweitens dieses Forum hier mit Möglich machen. Der Ton macht die Musik.

Zum Thema Sachverstand: Ohne Russian und Skovcat wäre es mir vermutlich nie gelungen, mein Findelkind Lucky gesund groß zu bekommen (natürlich auch nicht ohne die ganzen anderen hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß,

Claus

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #19
Dann schau doch du das du denn mund nicht so voll nimmst. Du scheinbar wichtig tuer. Und ich kastriere meine Katzen nicht, Nur weill du oder andere es sagen. Weill bei meinen Katzen ist noch nie was schief gegangen. Und ich gebe denen nicht chemisches futter!!
Meine Katzen leben Gesund. Und ich lasse sie Kinder bekommen weill die männchen dann eh gehen und irgendwann stirben so oder so mal alle katzen. Zb. wenn sie was Giftiges essen oder wenn sie unter das Auto kommen. Noch wass zu sagen?? Dann behalte das lieber für dich.

Viele Grüsse Shirin

• hilfe katze schwanger!!! Beitrag #20
Ist doch eher ein Troll, oder? Anders kann ich mir so eine Haltung, Kommunikation und Gedankenlosigkeit nicht erklären...

Thema:

hilfe katze schwanger!!!

hilfe katze schwanger!!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten