Katzen im Mietvertrag

Diskutiere Katzen im Mietvertrag im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, ich halte 2 Katzen und die eine geht raus. Irgendeiner der Mieter nimmt die katze immer mit rein also lässt sie in den Hausflur und die...
  • Katzen im Mietvertrag Beitrag #1
T

thehothatkat

Also, ich halte 2 Katzen und die eine geht raus. Irgendeiner der Mieter nimmt die katze immer mit rein also lässt sie in den Hausflur und die k**** dann auf die hausmatten. Und nun macht unser selbsternanter Hausmeister ärger ich bekomm drohbriefe das wenn die katze nicht wegkommt flieg ich raus und so. In unserem Mietvertrag steht nur keine Haustiere erlaubt. Mein Vermieter weiß das ich eine Katze halte und hat dazu auch nichts gesagt. was soll ich nun tun?

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #2
Schwer zu sagen

Wenn im Mietvertrag steht, dass keine Haustiere erlaubt sind, dann wirst du dagegen nichts machen können.

Du musst versuchen die Sache so zu klären, das Gespräch suchen. Falls der selbsternannte Hausmeister gar klagt, hast du keine Chance.

Andere Möglichkeit wäre, die eine Katze auch drinnen zu lassen....

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #3
katzen gelten aber doch seit kurzem als kleintiere!

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #4
Ich weiß nicht, ob rechtlich ein Kleintier etwas anderes ist als normal, aber wikipedia schreibt:

Mit dem Begriff Kleintiere werden heute diejenigen kleinen Haus- und Heimtiere bezeichnet, welche vom Menschen nicht als wirtschaftliche Nutztiere gehalten werden, sondern als Gefährten in das tägliche Leben einbezogen sind. Zu den Kleintieren gehören: Haushunde, Hauskatzen, Hauskaninchen sowie die domestizierten Formen vieler Nager wie Meerschweinchen, Mäuse, Ratten, Hamster usw.

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #5
Ich brauch nur den § ich weiß das katzenhaltung seit 2004 mein ich war das erlaubt ist es sei denn im Mietvertrag steht ausdrücklich keine Ketzen ansonsten sind katzen genauso erlaubt wie hamster kaninchen etc.

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #6
  • Katzen im Mietvertrag Beitrag #7
sowas hängt der hausmeister alles wieder ab.
Also ich hab wegen der Freigängerin jetzt nicht so angst weil die am Sonntag wieder wegkommt ist nämlich nicht meine aber ich hab ja noch ne hauskatze und der hausmeister ist ja so krank und durchsucht den müss nach katzenabfällen

• Katzen im Mietvertrag Beitrag #8
rechtlich gesehen ist das wohl nicht eindeutig geklärt,ich finde beim googlen die eine oder andere aussage,ob nun katzen zu den kleintieren wie hamster oder fischen gehören oder eben nicht

aber in deinem konkreten fall würde ich einfach mit dem vermieter reden und ihn fragen,ob er irgendwas gegen deine katze hat
wenn nein,dann soll der dir schriftlich geben,dass deine katze in deiner wohnung erlaubt ist
der "hausmeister" ist eins dieser unausgelasteten sackgesichter wie sie in vielen mietshäusern wohnen ,der könnt mir mal den buckel runterrutschen

rede dann noch mit dem anderen mieter,dessen katze in den flur kackt und klärt das untereinander
man kann mit einem erwachsenengespräch alles klären,da brauch ich diese selbsternannten hüter gar nicht zu beachten und nehme denen den wind aus den segeln

Thema:

Katzen im Mietvertrag

Katzen im Mietvertrag - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten