2.Katze?Wie vergesellschaften???

Diskutiere 2.Katze?Wie vergesellschaften??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also naja es steht noch nciht fest vielleicht zeiht der Freund meiner Mum mit seiner Tochter bei uns ein Und sie wollten halteben ihre Katze...
  • 2.Katze?Wie vergesellschaften??? Beitrag #1
T

Tapsy

Also naja es steht noch nciht fest vielleicht zeiht der Freund meiner Mum mit seiner Tochter bei uns ein
Und sie wollten halteben ihre Katze mitnehmen,weil sie soll nicht ins Tierheim und ist auch eine draußen Katze.So jetzt aber meine Frage wie kann ich Tapsy und "Hanna" (so heißt sie) einanander gewöhnen.Wie muss das gehen
Hab bisher nur Kaninchen vergesselschaftet und nicht Katzen
Bitte helft mir.....

• 2.Katze?Wie vergesellschaften??? Beitrag #2
das eingewöhnen ist von katze zu katze verschieden.
die katze, die in der wohnung bereits ist, wird ihr revier verteidigen. und es kann zu raufereien kommen, weil sie ihre rangstellung ausmachen. da sollte man nicht dazwischen gehen. dass müssen sich die katzen untereinander ausmachen.

und auch keine bevorzugen und benachteiligen, sonst entsteht da rivalität.

manche sagen, zwei verschiedene katzenklos. ob das notwendig ist weiß ich nicht. bei uns hat es gut mit nur einem klo funktioniert.

was ich schon raten würde, 2 verschiedene fressnäpfe, damit sie sich nicht gleich um das fressen streiten. jeder seinen eigenen napf hat sich bei uns als gut bewährt.

ansonsten würde ich sagen, dass du ihnen zeit lässt zum aneinandergewöhnen. es wird seine zeit brauchen.

allerdings, wenn sich die katzen mal aneinander gewöhnt haben, sollte man sie nicht mehr trennen.
ich weiß ja nicht, wie lange der freund deiner mum bei euch wohnen möchte. aber wenn das nur eine vorübergehende situation ist, rate ich davon ab, die katzen nur für kurze zeit aneinander zu gewöhnen.

Thema:

2.Katze?Wie vergesellschaften???

2.Katze?Wie vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten