Hi!
Meine Kleine ist eine Wohnungskatze und ich denke, dass es leider sehr viel mit der ganzen Sache zu tun hat. Sie lässt sich nix sagen, sie boxt auf mich ein, wenn ich sie wo runter nimm und beißt mich. Sie sieht weder mich noch meine Eltern oder meine Schwester als Herrchen/Frauchen an. Auch wenn sie verwöhnt ist, kann ich das irgendwie ändern? Mit Konsequenz komm ich leider auch net weiter.
Außerdem wurde sie jetzt vor ein paar wochen kastriert, seitdem hüpft sie wieder ständig auf den Küchentisch, was wir ihr davor gerade abgewöhnt hatten. Aber nun komm ich gar nicht mehr gegen sie an!
Wenn ich mir die Nachbarskatzen so anschau, wie sie den ganzen Tag auf der Fensterbank liegen und brav sind werde ich total neidisch, da Kaja mehr als aktiv is und selten lange ruhig liegen bleibt. Allerdings sind die Nachbarskatzen ja auch halb Freigänger halb Wohnungskatze, deswegen glaub ich auch, dass mein Stubentiger net ausgeglichen ist und ich ihr Spiel- und Kampfpartner bin, aber wie kann ich das abstellen bzw reduzieren, da ich sie net raus lassen will?! Sie geht mir ständig wie ein Hund hinterher und hat auch schnell mal ihre wilden Phasen und das mehrmals täglich, wo dann alles gebissen und gehauen und gekratzt wird, was sich ihr in den Weg stellt. Ich glaube fast dass sie hyperaktiv ist :? Eine zweite Katze kommt leider nicht in Frage.
Hat jemand einen guten Rat für eine hilflose Katzenmami?
lG
Cariva