06.03.2006 Leuchtende Augen !!!! Beitrag #1 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben im Garten eine Infrarot-Nachtsichtkamera angebracht, um mal zu gucken, was unser Kater so anstellt....... jetzt können wir das ja per Fernseher angucken....... aufgefallen ist uns, das im Dunkeln Katers' Augen leuchten........ unsere Augen dagegen leuchten nicht......... wo ist da der Unterschied zwischen Katzen- und Menschenaugen, weiss das jemand? LG Sabine
hallo, wir haben im Garten eine Infrarot-Nachtsichtkamera angebracht, um mal zu gucken, was unser Kater so anstellt....... jetzt können wir das ja per Fernseher angucken....... aufgefallen ist uns, das im Dunkeln Katers' Augen leuchten........ unsere Augen dagegen leuchten nicht......... wo ist da der Unterschied zwischen Katzen- und Menschenaugen, weiss das jemand? LG Sabine
06.03.2006 Leuchtende Augen !!!! Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Es liegt am Tapetum Ludicum: Das Tapetum Ludicum ist deshalb auch verantwortlich für das geheimnisvolle Leuchten der Katzenaugen, wenn sie im Dunkeln plötzlich durch eine Taschenlampe oder einem Scheinwerfer angestrahlt werden. Zum Vergrößern anklicken.... von http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,BEB6F567E71BB903E030DB95FBC34279,,,,,,,,,,,,,,,.html sehr interessanter Artikel, ich guck auch die Sendung gern.
Es liegt am Tapetum Ludicum: Das Tapetum Ludicum ist deshalb auch verantwortlich für das geheimnisvolle Leuchten der Katzenaugen, wenn sie im Dunkeln plötzlich durch eine Taschenlampe oder einem Scheinwerfer angestrahlt werden. Zum Vergrößern anklicken.... von http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,BEB6F567E71BB903E030DB95FBC34279,,,,,,,,,,,,,,,.html sehr interessanter Artikel, ich guck auch die Sendung gern.
06.03.2006 Leuchtende Augen !!!! Beitrag #3 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 @ weebee: jetzt bin ich schlauer.......... sehr interessant der Artikel........ danke für den Tipp LG Sabine
@ weebee: jetzt bin ich schlauer.......... sehr interessant der Artikel........ danke für den Tipp LG Sabine