• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sammy gestürzt

Diskutiere sammy gestürzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Keine ahnung wie es genau passiert ist, aber sammy saß auf der Treppe (nach hinten hin offen, drunter noch eine treppe) und auf einmal haben wir...
  • sammy gestürzt Beitrag #1
N

Nadine86

Keine ahnung wie es genau passiert ist, aber sammy saß auf der Treppe (nach hinten hin offen, drunter noch eine treppe)
und auf einmal haben wir einen Knall gehört, und er ist runtergefallen... bis unten auf die nächste treppe. wir gleich hin.. ich musste heulen, weil ich so einen schreck bekommen habe... aber er konnte sofort wieder gehen.. frisst, spielt munter rum... alles

nun meine Frage.. kann ich davon ausgehen, dass echt alles ok ist?? hab so angst, dass er auf den Rücken geknallt is.. ich mein auf stufen zu fallen is schlimm..
Katzen langen ja nicht immer auf alles 4 pfoten und schon gar nicht, wenn sie kopf über durch eine treppe fallen. :cry:

• sammy gestürzt Beitrag #2
Solange er sich normal verhält brauchst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Beobachte ihn noch ein bißchen, aber ich denke dass er den Sturz ganz gut weggesteckt hat.

• sammy gestürzt Beitrag #3
Hallo,

obwohl man niemals leichtsinnig sein sollte, denke ich auch, solange er sich normal verhält, ist alles i.o. Katzen stecken Gottseidank vieles weg, was uns Menschen ziemlich fertig machen würde... Meine Shorty ist vor 9 Jahren mal aus dem zweiten Stock abgestürzt (Seitdem ist das Wohnzimmer Fenster gesichert) passiert ist zum Glück nix, ausser nem Riesenschreck für Shorty und mich :D

Nur wenn Du das Gefühl hast, dass er Schmerzen hat, solltest Du natürlich schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

Alles Gute und liebe Grüße,

Claus

• sammy gestürzt Beitrag #4
Hallo,
ich denke wenn ihm was passiert wäre, dann würdest du es bestimmt bemerken. Mein Sternenkater Alexander hat sich mal bei einem Gewitter erschrocken und ist von der Bodentreppe gefallen. Er hat sich dabei die rechte hintere Pfote geprellt. Bemerkt haben wir es nur weil er immer mit den Hinterbeinen umgeknickt ist und sehr oft erbrochen hat. Unser Tierarzt meinte, das Katzen auch erbrechen würden wenn sie starke Schmerzen hätten.
Zum Glück wissen Katzen meist ganz instinktiv was richtig und gut für sie ist. Alexander hat daraufhin jedenfalls fast 2 Tage lang sein Körbchen nicht verlassen und dann ging es ihm auch wieder viel besser.

Gestern abend hat es einen grossen Knall gegeben und Salem ist vom Kratzbaum gefallen, von ganz hoch oben. Muss wohl beim Spielen passiert sein, er hat sich aber absolut nichts getan. Tja, Katzen können schon mal hart im Nehmen sein. :shock:

• sammy gestürzt Beitrag #5
Ich würde auch sagen, wenn er sich normal verhält und bewegt und auch auf berührungen (leichten druck) keinen schmerz zeigt, dann ist er ok.

mein max ist von meinem oberen treppenabsatz nach unten gerauscht, und nicht so wirklich auf den füssen gelandet aber gsd auch nicht auf dem rücken.

habe ihn danach sofort abgetastet und drei tage lang akribischst beobachtet aber er hatte toi toi toi auch nichts.

ich kann den absatz nichtmal sichern, so blöd, wie diese ecke geschnitten ist. allerdings ist das ganze auch recht übersichtlich... seit damals war nie wieder was.

• sammy gestürzt Beitrag #6
Hallo ihr lieben!
Danke für die antworten!
Naja, wir beobachten ihn, aber er scheint echt nichts zu haben. ist putz munter.. is nur die ganze zeit am schreiben "maaau" aber das hat er schon von klein auf gemacht. weiss nicht wieso.. vielleicht seine Art der Unterhaltung ^^

Wir haben die Treppe ja an der Rückseite mit Stoff betackert, aber die untersten stufen nicht (ging irgendwie nicht) und gerade da liegt er drauf (is ja ok. liegen ja gern an komischen plätzen *gg* naja und entweder er wollte spielen oder hat sich erschreckt... und is eben kopfüber-seitwärts runtergeknallt direkt auf die da drunter liegende Treppe :shock:
Eeeein Glück ist scheinbar nichts passiert!

• sammy gestürzt Beitrag #7
Also unsere Debby fällt öfters beim Spielen vom Kratzbaum. Aber passiert ist da nix.

• sammy gestürzt Beitrag #9
Äh Sophia, wieso schreibst du das hier rein? Um was gehts denn eigentlich? Bräuchten etwas mehr Infos um zu helfen/beraten..

• sammy gestürzt Beitrag #10
Das ist Sophias eigener Thread, den sie gerade überall verlinkt, um Antworten zu bekommen.

• sammy gestürzt Beitrag #11
Ah ok.. :) Verstehe.. ^^ Auch ne Möglichkeit.

Thema:

sammy gestürzt

sammy gestürzt - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Sekundentod: Am Morgen des 18.12.2017 ist unser Katerchen im Alter von nur 7 Jahren durch den Sekundentod von uns gegangen. Ohne Vorwarnung, ohne Sympthome...
Katzentreppe wird ignoriert: Hallo meine Lieben ich bräuchte mal euren Rat :idea: Kurzer Rückblick: Ich hatte 2 Babykater aus dem Tierheim und nach dem ersten Umzug ist mir...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten