Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen?

Diskutiere Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, bin gerade etwas unsicher. Nach langer Suche haben wir jetzt unseren Traumkater (einen blauen Maine Coon Kater) gefunden. Wir...
  • Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? Beitrag #1
L

luna23

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas unsicher. Nach langer Suche haben wir jetzt unseren Traumkater (einen blauen Maine Coon Kater) gefunden. Wir können ihn im Mai abholen. Und wir freuen uns total. Nun ist es aber so, dass wir im August aus beruflichen Gründen umziehen müssen. Meint ihr es ist schwieriger mit 4 als mit 3 Katzen eine Wohnung zu finden? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber was meint ihr?

• Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? Beitrag #2
Hallo,

ich glaube dass das egal ist ob ihr 3 oder 4 Katzen habt. Wenn der Vermieter Katzen mag ist es ihm egal wieviele und wenn er sie nicht mag, ist schon eine zuviel. Darüber würde ich mir keinen Kopf machen.
Bis jetzt hat noch jeder Katzenliebhaber ein zu Hause gefunden. :D

Gruß jozy-kätzchen

• Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? Beitrag #3
Hallo Josy-Kätzchen,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Im Prinzip sehe ich das genauso, hatte bloß Zweifel ob andere das auch so sehen. Danke nochmal :D

• Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? Beitrag #4
Ich denke nicht, das es einen Unterschied macht, ob es 3 oder 4 Katzen sind.

Alles was über eine hinausgeht, wird in der katzenunerfahrenen Öffentlichkeit sowieso als "verrückt" abgestempelt, und wenn jemand mit 3 Katzen einverstanden ist, so ist er es mit ein paar guten Argumenten sicher auch mit 4.

Thema:

Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen?

Wohnungssuche egal ob 3 oder 4 Katzen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Oben Unten