Hallo,
ich kann deine Situation schon verstehen, also, die ersten 4-6 Wochen sollte sie auf jeden Fall erstmal drinnen bleiben, damit sie sich an Dich und das neue zuhause gewöhnt. Vielleicht hast Du ja Glück und sie will gar nicht mehr raus, dass wäre denke ich, die beste Lösung.
Falls sie unbedingt raus will, na gut, dann hast du einen Freigänger, mit allen Vor und Nachteilen, die sich aus der Situtation ergeben. Ein sehr freiheitsliebendes Tier kann schon mal 2 Tage weg bleiben, ansonsten habe ich bei meinen Freigängern die Erfahrung gemacht, dass sie zwar gerne rausgehen, aber immer wenn ich heimkomme, eigentlich auch mit rein sind (sie haben eine klappe).
Katzen können sich sehr gut an bestimmte Zeiten gewöhnen, mein Johnny wusste bevor ich Schichtdienst hatte genau, wann ich aufstehen muss und wann WE ist. Von daher könnte es schon funtkionieren, dass Du sie nach Bedarf raus und rein lässt.
Vielleicht gibt es ja bei euch doch eine Lösung, wie eine Klappe funktionieren könnte, da ist Kreativität gefragt. Bei uns im Viertel haben einige Menschen schon sehr abenteuerliche Lösungen für Katzenklappen gefunden, wenn Du magst kann ich die mal fotografieren und Dir zusenden.
Liebe Grüße,
Claus