Gummibänder

Diskutiere Gummibänder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, ich habe mal eine Frage bezüglich handelsüblicher Gummibänder (diese bunden, auch die für Einmachgläser). Schädlich sind die nicht, oder? Ich...
  • Gummibänder Beitrag #1
uni-kat

uni-kat

Hmm, ich habe mal eine Frage bezüglich handelsüblicher Gummibänder (diese bunden, auch die für Einmachgläser).
Schädlich sind die nicht, oder? Ich meine, die werden ja auch für Lebensmittel benutzt (Lauch zusammenbinden oder so).
Ich meine, solange eine Katze sie nicht frisst.
Lilit fährt nämlich total auf die Dinger ab. Sie hat eine ganze Sammlung, trägt sie durch die Gegend, legt sie mir ins Bett. (Sie hat sogar mal ner Bekannten eins in die Handtasche gelegt :lol: )
Luzi zeigt gar kein Interesse dran aber für Lilit ist es nicht nur ein Spielzeug, glaub ich. Sie beschützt die Dinger richtig^^

• Gummibänder

Anzeige

• Gummibänder Beitrag #2
Ich würde das leiber sein lassen, denn es kann immer passieren, da sso ein kleines gummiband im Spielrausch gefressen wird.

Und dann wird es gefährlich, wenn es sich im Magen festsetzt oder im Darm, ihn auffädelt.... Lebensgefährlich.

Es gibt genug andere, geeignete und ungefährlichere Dinge, die man als Katzenspielzeug benutzen kann, von gummibändern aller Art würde ich die Finger lassen.

Weichmacher enthalten sie natürlich auch, und die sind im Grunde allergisierend, stehen im Verdacht Krebs zu erregen.
Ein gummiband kommt ja nicht mit einem Lebensmittel in Kontakt, sondern mit der Tüte... Es muss nicht Lebensmittelgeeignet sein.

• Gummibänder Beitrag #3
Danke für deine Antwort, Aiur.
Dann werde ich die Gummibänder beseitigen

Thema:

Gummibänder

Gummibänder - Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen in Deutschland: Cats at Andros proudly present: UNSERE PFLEGEKATZEN Liebe Freunde der Androskatzen. Nach längeren Überlegungen im Verein haben wir uns...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Wir verstehen unsere Angst-Katzen irgendwie nicht!!: Hallo! Wir haben uns vom Tierschutzhof zwei Katzen zugelegt. Die Kleinen sind noch kein Jahr alt und lebten vorher wohl auf einem Dachboden einer...
'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft: Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Dieser Thread wurde netterweise von der Moderation abgekoppelt...
Oben Unten