Ne Frage zu Trofu mischen

Diskutiere Ne Frage zu Trofu mischen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo allerseids. Also ich habe meinen Beiden Fellnasen (1,7 Jahre und 1Jahr)bis jetzt immer Hills gefüttert und ich bin eigentlich sehr...
  • Ne Frage zu Trofu mischen Beitrag #1
S

Scud

Hallo allerseids.

Also ich habe meinen Beiden Fellnasen (1,7 Jahre und 1Jahr)bis jetzt immer Hills gefüttert und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Futter.
Hatte ganz am anfang billig futter ausm Supermarkt aber seid Hills sehn sie einfach schöner aus :)

Nun gibt es aber halt was man so liest noch bessere Futter als Hills und ich habe Pro Nature 30 bestellt und Almo Lachs.

Nur weiss ich jetzt nicht so recht ob das notwendig war :)

Sie fresse alle 3 Sorten gerne und momentan gebe ich in der Früh Pro Nature und Almo gemischt und am Abend Hills, weil ich davon noch einiges über habe.

Jetzt meine Frage ist das überhaupt gut 3 verschiedene Sorten zu mischen?
Ich würd ja lieber nur eine geben, wollte halt mal probieren wie das andere Futter so ist.

Was meint ihr dazu?
Ist es besser nur ein futter zu füttern? Auch zwecks der richtigen zusammensetzung der Inhaltsstoffe usw?
Kann ich das so weiterfüttern bis das Hills aufgebraucht ist?
Und dan halt nur mehr Pro Nature oder Almo und Pro Nature?

Nassfutter bekommen sie am Tag nur eine 70g Dose ALmo mit viel Wasser.
Und abundan aber nicht oft Rohfleisch.

WÜrd mich über eure Infos wegen Trockenfutter mischen freuen.

lg

Scud

• Ne Frage zu Trofu mischen

Anzeige

• Ne Frage zu Trofu mischen Beitrag #2
Trockenfutter-Sorten, die recht ähnlich in der Zusammensetzung sind, kannst Du mischen. Das ist kein Problem.

Du solltest allerdings nie hochwertiges (also z. B. Pronature) mit minderwertigem (z. B. Brekkies) mischen. Das kann böse Folgen haben.

Sollte jedoch eine der Katzen mit Verdauungsstörungen reagieren, so solltest Du natürlich sofort eingreifen.

Meine Katzen bekommen auch verschiedene Trockenfutter-Sorten gleichzeitig.

• Ne Frage zu Trofu mischen Beitrag #3
Ich mische auch und zwar hochwertiges mit Mittelklasse und habe absolut keine Probleme.

So lange es die Katze verträgt finde ich es in Ordnung:)

Thema:

Ne Frage zu Trofu mischen

Ne Frage zu Trofu mischen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katzenkrankenverischerung und Übernahme der Kosten: Guten Morgen zusammen, ich hätte da eine Frage... Ich habe für meine beiden Katzen seit rund 1 1/2 Jahren eine Katzenkrankenversicherung über...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten