Diskutiere Fauchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Ich habe ein Problem: ich habe seit 1 1/2 Monaten zwei Katzenbabys, jetzt 4 Monate alt. Die beiden sind Schwestern, eine getigert, eine...
Hallo!
Ich habe ein Problem: ich habe seit 1 1/2 Monaten zwei Katzenbabys, jetzt 4 Monate alt. Die beiden sind Schwestern, eine getigert, eine schwarz. Die Schwarze hat sich erst nach einer Woche angreifen lassen, die Getigerte von Anfang an, es war kaum möglich mal was alleine zu machen. Dann haben beide nur noch schmusen wollen, doch seit ein paar Tagen läßt sich nur noch die Schwarze angreifen und das auch nur selten. Wenn ich auch nur in die Nähe der getigerten komme, faucht sie mich an, und auch die Schwarze tut das nicht selten. Es ist nichts vorgefallen, das mir dieses Verhalten erklären könnte. Wäre über jeden Hinweis und jede Hilfe sehr dankbar (was es sein könnte und was ich tun kann)
Gruß, Beena

Hallo!
Also, ich hab' zwar keine Idee was das jetzt genau sein könnte, aber ich würde der Kleinen noch etwas Zeit geben, bevor ich mir Sorgen mache.
Vielleicht ist ihr einfach eine "Laus über die Leber gelaufen". :wink:
Du sagst, dass geht seit ein paar Tagen so. Ich würde ihr eine gute Woche geben und dann weitersehen.
Schreib' bitte, wie's weitergeht!
Gruss
Filia
danke!
inzwischen pendelt es sich tatsächlich wieder ein und ist schon fast wieder beim alten. aber ich kann mir einfach echt nicht erklären was da wohl war... weisst du vielleicht auch was das ist, wenn sie ständig ihre zunge heraussen lassen? du scheinst ja ein profi zu sein 8)
lg, beena
Hallo Beena!
Meinst du, dass sie die Zunge aus dem Maul hängen lässt und es so aussieht, als würde sie sich darauf beißen?
Was das ist weiß ich zwar auch nicht, aber meine Katzen machen das manchmal, wenn sie irgendetwas beim putzen stört. Ist aber nichts Schlimmes, falls du jetzt denkst, dass das vielleicht ein Zeichen einer psychischen Störung ist; kommt vielleicht einfach, wenn sie was überrascht.
Uns Menschen "fällt dann die Kinnlade 'runter" und den Katzen hängt die Zunge aus dem Maul.
Filia
Thema:
Fauchen