• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

markierende Katzen

Diskutiere markierende Katzen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe denn seit einiger Zeit habe ich mit meinen zwei Katzen, Mutter und Tochter, ein riesiges Problem! sie...
  • markierende Katzen Beitrag #1
S

Schalomina

Ich brauche ganz dringend Rat und Hilfe denn seit einiger Zeit habe ich mit meinen zwei Katzen, Mutter und Tochter, ein riesiges Problem! sie waren sich seit der Zeit als die Mutter die Tochter abgewöhnt hat, schon nie so richtig grün, aber sie haben sich trotzdem aktzeptiert!
Ich hatte eine Hündin, die von der Mutter besonders, aber auch von der kleinen sehr geliebt wurde. Leider ist sie vor WEihnachten gestorben! Sie war fast 15Jahre alt, ein Labradormischling!
Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber BEIDE KATZEN zeigen ein sehr unangenehmes MARKIERVERHALTEN.
Ich ekel mich mittlerweile so sehr, weil es nicht nur Plasiktüten die am Boden stehen, sonder Taschen, und auch Dinge in der Küche sind. So hatte ich eine Tüte mit Tomaten auf dem Schrank liegen.......angepinkelt...vergessen die Brottrommel zu schliessen....reingepinkelt, und dem Fass die Krone aufgesetzt hat, dass ich die Tage in Eile einen Topf auf meine Herdplatte stelle, sie anmache....und mir fast übel geworden ist vom Gestank!
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mir keinen Rat mehr weiss, denn ich versuche sie beide gleichermassen zu streicheln, zu beachten und sie erhalten die gleichen Leckerchen....natürlich in unterschiedlichen Räumen, denn sie sind dann auch so futterneidisch, dass sie nach kurzer Zeit alles wieder auskotzen! Die Mutter ist jetzt 7 Jahre alt und die Kleine 6 Jahre,
Beide sind sterilisiert!
Es kann so nicht weitergehen, denn es ist nicht nur die Schweinerei, sondern auch psychisch für mich nicht mehr ertragbar, ich traue mich kaum noch etwas unbesehen anzufassen!
Übrigens....es sind BEIDE KATZEN, denn ich habe BEIDE schon dabei erwischt!
Vielleicht kann jemand raten, oder hatte ein ähnliches Problem!!
BITTE dringend um Hilfe
Einen schönen Sonntag an alle von
Britta

• markierende Katzen Beitrag #2
Ich bin so hilflos, denn es ist wirklich schlimm mit den Beiden! Ich möchte meine Katzen nicht gerne in ein Tierheim geben, aber so geht es einfach nicht weiter!
UNd vielleicht ist ja doch jemand, der mir mit einem Rat helfen kann?????

• markierende Katzen Beitrag #3
hast du ma mit nem tierarzt geredet? oder einer katzentherapeutin?

Thema:

markierende Katzen

markierende Katzen - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Umzug mit Katzen: Hallo ihr Lieben 🐱🐱! Ich bin neu hier und hoffe, ich schreibe ins richtige Themengebiet. Brauche dringend Rat und eventuell Erfahrungsberichte...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Oben Unten