14.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #1 D /~Don_Salieri~\ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hi Welchen preisgünstigen, leckeren und gesunden Snack kann man füttern? Das klingt nach dem "Perfekten", aber das suche ich ja auch :wink: :lol: Lasst mal hören, was durch Eure Köpfe schwirrt Danke
Hi Welchen preisgünstigen, leckeren und gesunden Snack kann man füttern? Das klingt nach dem "Perfekten", aber das suche ich ja auch :wink: :lol: Lasst mal hören, was durch Eure Köpfe schwirrt Danke
14.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #2 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Wie viele Miezen hast du denn? Wenn ich meiner Bande einen Gefallen tun möchte, weil der Tierarzt da war zum Beispiel, bekommen sie Thunfisch. Entweder normale Dosen oder von Almo Nature. Wenn ich meine Pflegeperser bestechen möchte, um sie kämmen zu können gibts Malzpaste von Gimpet (sehr ergiebig bei nur einer Miez). Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Malt Bits von Beaphar und Schnurries mit Lachs von Gimpet. Wirklich günstig sind die aber nicht. Auch gern genommen - Milch oder Deckel von Joghurt (wichtig: ohne Zucker!!). Aber, ich habe auch Miezen die bekommen nichts dergleichen (bzw. nur Almo Nature). Bärchen weil sie nierenkrank ist (bekommt Uro-Pet Paste, ist für sie tägliches Leckerli ;-) ), Mikesch weil er eh viel zu fett ist und Furby nimmt von sich aus rein gar nichts. Kommt also auch auf die Vorlieben an. Liebe Grüße. ironies
Wie viele Miezen hast du denn? Wenn ich meiner Bande einen Gefallen tun möchte, weil der Tierarzt da war zum Beispiel, bekommen sie Thunfisch. Entweder normale Dosen oder von Almo Nature. Wenn ich meine Pflegeperser bestechen möchte, um sie kämmen zu können gibts Malzpaste von Gimpet (sehr ergiebig bei nur einer Miez). Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit Malt Bits von Beaphar und Schnurries mit Lachs von Gimpet. Wirklich günstig sind die aber nicht. Auch gern genommen - Milch oder Deckel von Joghurt (wichtig: ohne Zucker!!). Aber, ich habe auch Miezen die bekommen nichts dergleichen (bzw. nur Almo Nature). Bärchen weil sie nierenkrank ist (bekommt Uro-Pet Paste, ist für sie tägliches Leckerli ;-) ), Mikesch weil er eh viel zu fett ist und Furby nimmt von sich aus rein gar nichts. Kommt also auch auf die Vorlieben an. Liebe Grüße. ironies
14.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #3 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Also meine finden rohes Fleisch total super Ansonsten gibt es von Ziwi Peak ganz gute Snacks, sind nicht ganz billig, enthalten aber keinen Zucker und werden von den meisten sehr gerne angenommen. Ich hab sie letztes Mal bei petsnature.de bestellt, gibts aber sicher auch in anderen Shops.
Also meine finden rohes Fleisch total super Ansonsten gibt es von Ziwi Peak ganz gute Snacks, sind nicht ganz billig, enthalten aber keinen Zucker und werden von den meisten sehr gerne angenommen. Ich hab sie letztes Mal bei petsnature.de bestellt, gibts aber sicher auch in anderen Shops.
14.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #4 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Ziwi Peak habe ich auch noch in der Version Fish&Venison hier rumliegen. Von 7 Katzen mochte es nur eine, keine Ahnung warum. Da Micky aber eh alles frisst und daher etwas pummelig ist wird die Tüte wohl noch ne ganze Weile halten ;-) Hab bei pfotino.de bestellt diesmal, da die auch mein Eagle Pack anbieten. @Daemia Welche Sorte verwendest du? Hab mir auch schon überlegt mal eine andere zu bestellen, bin mir nur unschlüssig welche. Liebe Grüße. ironies
Ziwi Peak habe ich auch noch in der Version Fish&Venison hier rumliegen. Von 7 Katzen mochte es nur eine, keine Ahnung warum. Da Micky aber eh alles frisst und daher etwas pummelig ist wird die Tüte wohl noch ne ganze Weile halten ;-) Hab bei pfotino.de bestellt diesmal, da die auch mein Eagle Pack anbieten. @Daemia Welche Sorte verwendest du? Hab mir auch schon überlegt mal eine andere zu bestellen, bin mir nur unschlüssig welche. Liebe Grüße. ironies
15.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #5 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Meine bekommen entweder getrocknetes Fleisch oder hundestangen, die langen sehr schmalen ca.2-3cm breiten. Sehr gut für die Kaumuskulatur und kein Zucker aber viel Fleisch drin
Meine bekommen entweder getrocknetes Fleisch oder hundestangen, die langen sehr schmalen ca.2-3cm breiten. Sehr gut für die Kaumuskulatur und kein Zucker aber viel Fleisch drin
17.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #6 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Hi, nur grad ein Einwurf zum Thema Milch / Joghurt: Enthält Milchzucker = Lactose :wink: Wenn ich einen Stinkis etwas Gutes tun möchte, fällt schonmal ein Stückchen Rind oder Huhn zufällig vom Teller- aber pssst! :wink: Gern genommen wird natürlich auch Thunfisch oÄ. Von den gekauften Snacks halte ich nicht sooo viel, kann aber eigentlich auch kaum etwas dazu sagen, da ich noch nie so genau auf die Verpackungen geschaut habe. Ich sag's mal ganz platt: von einem Stückchen Fleischwurst (selten und wenig!) stirbt eine gesunde Katze nicht; nem Kind gibt man ja auch mal'n Eis in die Hand! LG, Steffi
Hi, nur grad ein Einwurf zum Thema Milch / Joghurt: Enthält Milchzucker = Lactose :wink: Wenn ich einen Stinkis etwas Gutes tun möchte, fällt schonmal ein Stückchen Rind oder Huhn zufällig vom Teller- aber pssst! :wink: Gern genommen wird natürlich auch Thunfisch oÄ. Von den gekauften Snacks halte ich nicht sooo viel, kann aber eigentlich auch kaum etwas dazu sagen, da ich noch nie so genau auf die Verpackungen geschaut habe. Ich sag's mal ganz platt: von einem Stückchen Fleischwurst (selten und wenig!) stirbt eine gesunde Katze nicht; nem Kind gibt man ja auch mal'n Eis in die Hand! LG, Steffi
17.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #7 *Cat* Beiträge 285 Reaktionspunkte 0 Was für Thunfisch ist das denn? Der normale aus der Dose, den wir auch essen? Oder gibt's da speziellen für Katzen? Wenn's der aus der Dose ist aber sicher der in Wasser, statt Öl eingelegte, oder?
Was für Thunfisch ist das denn? Der normale aus der Dose, den wir auch essen? Oder gibt's da speziellen für Katzen? Wenn's der aus der Dose ist aber sicher der in Wasser, statt Öl eingelegte, oder?
17.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #8 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 @Lisbon so wie ich es gehört habe kann man aber Joghurt und Quark füttern da sie zwar milchprodukte sind aber die Lactose aufgespalten ist und somit besser verträglich!
@Lisbon so wie ich es gehört habe kann man aber Joghurt und Quark füttern da sie zwar milchprodukte sind aber die Lactose aufgespalten ist und somit besser verträglich!
17.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #9 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Bezüglich Milch - da meinte ich Katzenmilch ;-) Hab mich wohl falsch aufsgedrückt. Nur mein Bärchen bekommt mitunter normale Milch, da sie davon keinen Durchfall bekommt, sondern im Gegenteil es sogar gegen leichten Durchfall bei ihr hilft. Im Joghurt (wie in allen Sauermilchprodukten) ist der Milchzucker (Lactose) durch die Milchsäurebakterien überwiegend aufgespalten, daher schmeckt er ja auch eher sauer als süß... Es lohnt sich übrigens für die Miezen einen Joghurt nahe am Verbrauchsdatum zu kaufen, denn je mehr Zeit die Bakterien hatten, desto weniger Lactose Bezüglich Thunfisch. Ich habe heute mal einen Dreierpack Saupiquet Naturale (ohne Öl) gekauft, da die im Angebot waren. Normalerweise füttere ich Almo Nature Thunfisch zu - das ist fertiges Feuchtfutter, da ich aber Thunfisch nur als Leckerli gebe ist es in meinem Fall egal ob es nun die teuren Katzenfutterdosen oder die teuren Menschenfutterdosen sind ;-) Keinesfalls taugt es als Standardernährung! Bei nur ein/zwei Katzen ist sicher Almo Nature billiger da die Dosen kleiner sind. Menschendosen haben den Vorteil, daß ich auch noch was davon bekomme, mitunter :lol: Liebe Grüße. ironies
Bezüglich Milch - da meinte ich Katzenmilch ;-) Hab mich wohl falsch aufsgedrückt. Nur mein Bärchen bekommt mitunter normale Milch, da sie davon keinen Durchfall bekommt, sondern im Gegenteil es sogar gegen leichten Durchfall bei ihr hilft. Im Joghurt (wie in allen Sauermilchprodukten) ist der Milchzucker (Lactose) durch die Milchsäurebakterien überwiegend aufgespalten, daher schmeckt er ja auch eher sauer als süß... Es lohnt sich übrigens für die Miezen einen Joghurt nahe am Verbrauchsdatum zu kaufen, denn je mehr Zeit die Bakterien hatten, desto weniger Lactose Bezüglich Thunfisch. Ich habe heute mal einen Dreierpack Saupiquet Naturale (ohne Öl) gekauft, da die im Angebot waren. Normalerweise füttere ich Almo Nature Thunfisch zu - das ist fertiges Feuchtfutter, da ich aber Thunfisch nur als Leckerli gebe ist es in meinem Fall egal ob es nun die teuren Katzenfutterdosen oder die teuren Menschenfutterdosen sind ;-) Keinesfalls taugt es als Standardernährung! Bei nur ein/zwei Katzen ist sicher Almo Nature billiger da die Dosen kleiner sind. Menschendosen haben den Vorteil, daß ich auch noch was davon bekomme, mitunter :lol: Liebe Grüße. ironies
18.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #10 Gismo5502 Beiträge 250 Reaktionspunkte 0 Hallo Hallo, also mit Leckerlies kenn ich mich leider nicht aus. Da mein Kater eine waschechte Naschkatze ist. 8) Ich hab echt schon alle Leckerlies aus den Geschäften ausprobiert. Nix schmeckt ihm. Die ganzen Sachen stapeln sich schon im Schrank. :? Das einzige das er frißt ist die Maltpaste von Gimpet. :lol: Wenn ich ihm trotzdem mal was gutes tun will, kauf ich mir selbst Tunfisch aus der Dose (ohne Öl) und laß dann ganz heimlich was unterm Tisch verschwinden. Er ist dann immer so giiiierig das er am liebsten meine Finger mitfressen würde. :lol: Gismo würde für eine Sache glaub ich fliegen lernen. Immer wenn wir mal Gurkensalat zum essen haben, will er egal wie ein Löffelchen mit der angemachten Salatsoße. Auf Dillsoße fährt er total ab. :lol: Dafür kann ich ihn mit Joghurt jagen. Er scheint mir ein echter Genießer zu sein :lol: Gruß Gismo
Hallo Hallo, also mit Leckerlies kenn ich mich leider nicht aus. Da mein Kater eine waschechte Naschkatze ist. 8) Ich hab echt schon alle Leckerlies aus den Geschäften ausprobiert. Nix schmeckt ihm. Die ganzen Sachen stapeln sich schon im Schrank. :? Das einzige das er frißt ist die Maltpaste von Gimpet. :lol: Wenn ich ihm trotzdem mal was gutes tun will, kauf ich mir selbst Tunfisch aus der Dose (ohne Öl) und laß dann ganz heimlich was unterm Tisch verschwinden. Er ist dann immer so giiiierig das er am liebsten meine Finger mitfressen würde. :lol: Gismo würde für eine Sache glaub ich fliegen lernen. Immer wenn wir mal Gurkensalat zum essen haben, will er egal wie ein Löffelchen mit der angemachten Salatsoße. Auf Dillsoße fährt er total ab. :lol: Dafür kann ich ihn mit Joghurt jagen. Er scheint mir ein echter Genießer zu sein :lol: Gruß Gismo
18.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #11 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 @woodstock & ironies: Danke- das wusste ich nicht. Interessant! LG, Steffi
21.03.2006 Welchen Snack? Beitrag #12 Z Zilly Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Thunfisch Hallo, meine beiden fressen den Thunfisch in Wasser eingelegt auch ganz gern. Als Zutat steht da Salz drauf, :roll: ziemlich zuletzt. Ist das noch im Rahmen, wenn sie den Fisch 1-2 mal pro Woche bekommen? LG Zilly
Thunfisch Hallo, meine beiden fressen den Thunfisch in Wasser eingelegt auch ganz gern. Als Zutat steht da Salz drauf, :roll: ziemlich zuletzt. Ist das noch im Rahmen, wenn sie den Fisch 1-2 mal pro Woche bekommen? LG Zilly