17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #1 Katrine Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Hallo habe ein Problem: Wir mussten anderes Katzenstreu als sonst kaufen (Premiere Excellent statt Cat´s Best). Nun haben wir zwei Klos mit verschiedenem Streu. Erstaunlicherweise gehen die Katzen jetzt fast nur noch auf das "Premiere"-Klo, obwohl es vorher nie Probleme gab mit dem anderen Streu. Nur: Tobie schleckt das Streu, das beim Verscharren außerhalb des Klos landet, teilweise auf! Es scheint ihm irgendwie zu schmecken, oder hat er vielleicht Mangelerscheinungen? Können sich bei ihm im Magen Klumpen bilden oder geht das so wieder raus? Bin leicht besorgt.... Katrine
Hallo habe ein Problem: Wir mussten anderes Katzenstreu als sonst kaufen (Premiere Excellent statt Cat´s Best). Nun haben wir zwei Klos mit verschiedenem Streu. Erstaunlicherweise gehen die Katzen jetzt fast nur noch auf das "Premiere"-Klo, obwohl es vorher nie Probleme gab mit dem anderen Streu. Nur: Tobie schleckt das Streu, das beim Verscharren außerhalb des Klos landet, teilweise auf! Es scheint ihm irgendwie zu schmecken, oder hat er vielleicht Mangelerscheinungen? Können sich bei ihm im Magen Klumpen bilden oder geht das so wieder raus? Bin leicht besorgt.... Katrine
17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #2 Katzenmutti Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo. Also unsere Katze macht das auch manchmal, aber bis jetzt ist da noch nix passiert. Eigentlich dürfte da nix passieren, die Hersteller müssen ja damit rechnen, dass die Katzen das Streu fressen.
Hallo. Also unsere Katze macht das auch manchmal, aber bis jetzt ist da noch nix passiert. Eigentlich dürfte da nix passieren, die Hersteller müssen ja damit rechnen, dass die Katzen das Streu fressen.
17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das kann auf einen Calciummangel hindeuten und er sollte das Streu wirklich nicht fressen. Wenn er es in grösseren Mengen aufnimmt (und wer kann shcon sagen wo die Grenze ist), verklumpt es in Magen oder Darm, Darmverschluss, unbehandelt tödlich, es ist eine schnelle OP vonnöten. Ich würde das Streu ganz schnell entsorgen und durch ein anderes ersetzen- Ihr habt doch bestimmt mehrere Futterhäuser/Fressnäpfe in der Gegend, irgendeines wird schon CBÖP haben. Mit so etwas ist wirklich nicht zu spassen, einzig CBÖP soll "fressbar" und deshalb auch für Kitten geeignet sein. Unser Verrückter Frajo hat es wirklich gefressen, als wir es mal getstet haben. Er kam aus dem Erbrechen nicht mehr raus, bis wir merken, wo der Fehler lag... Am selben Abend war das Streu weg...
Das kann auf einen Calciummangel hindeuten und er sollte das Streu wirklich nicht fressen. Wenn er es in grösseren Mengen aufnimmt (und wer kann shcon sagen wo die Grenze ist), verklumpt es in Magen oder Darm, Darmverschluss, unbehandelt tödlich, es ist eine schnelle OP vonnöten. Ich würde das Streu ganz schnell entsorgen und durch ein anderes ersetzen- Ihr habt doch bestimmt mehrere Futterhäuser/Fressnäpfe in der Gegend, irgendeines wird schon CBÖP haben. Mit so etwas ist wirklich nicht zu spassen, einzig CBÖP soll "fressbar" und deshalb auch für Kitten geeignet sein. Unser Verrückter Frajo hat es wirklich gefressen, als wir es mal getstet haben. Er kam aus dem Erbrechen nicht mehr raus, bis wir merken, wo der Fehler lag... Am selben Abend war das Streu weg...
17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #4 Katrine Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Wie könnte ich denn Calciummangel ausgleichen???? lg Katrine
17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #5 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Du könntest etwas Knochenmehl unters Futter mischen oder ab und an einen ganzn rohen Hühnerflügel füttern (wenn er die Knochen denn auch mitfrisst). Was fütterst du ihm denn und wie viel? Wie viel wiegt er?
Du könntest etwas Knochenmehl unters Futter mischen oder ab und an einen ganzn rohen Hühnerflügel füttern (wenn er die Knochen denn auch mitfrisst). Was fütterst du ihm denn und wie viel? Wie viel wiegt er?
17.03.2006 Katze frisst Katzenstreu Beitrag #6 Katrine Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Tobie wiegt 6,5 Kilo und bekommt Kitekat nass und trocken, weil wir verschiedenes ausprobiert haben und er das gut verträgt. Wenn ich ihm mal ein Stückchen abgekochtes Fleisch geb, frisst ers nicht, genauso Fisch. Sträube mich ein wenig vor rohem Fleisch (von wegen Keime), also bleibt Knochenmehl. Wo bekommt man denn sowas? Katrine
Tobie wiegt 6,5 Kilo und bekommt Kitekat nass und trocken, weil wir verschiedenes ausprobiert haben und er das gut verträgt. Wenn ich ihm mal ein Stückchen abgekochtes Fleisch geb, frisst ers nicht, genauso Fisch. Sträube mich ein wenig vor rohem Fleisch (von wegen Keime), also bleibt Knochenmehl. Wo bekommt man denn sowas? Katrine