Katze frisst Katzenstreu

Diskutiere Katze frisst Katzenstreu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe ein Problem: Wir mussten anderes Katzenstreu als sonst kaufen (Premiere Excellent statt Cat´s Best). Nun haben wir zwei Klos mit...
  • Katze frisst Katzenstreu Beitrag #1
Katrine

Katrine

Hallo
habe ein Problem: Wir mussten anderes Katzenstreu als sonst kaufen (Premiere Excellent statt Cat´s Best). Nun haben wir zwei Klos mit verschiedenem Streu. Erstaunlicherweise gehen die Katzen jetzt fast nur noch auf das "Premiere"-Klo, obwohl es vorher nie Probleme gab mit dem anderen Streu.
Nur: Tobie schleckt das Streu, das beim Verscharren außerhalb des Klos landet, teilweise auf! Es scheint ihm irgendwie zu schmecken, oder hat er vielleicht Mangelerscheinungen? Können sich bei ihm im Magen Klumpen bilden oder geht das so wieder raus?
Bin leicht besorgt....

Katrine

• Katze frisst Katzenstreu Beitrag #2
Hallo. Also unsere Katze macht das auch manchmal, aber bis jetzt ist da noch nix passiert. Eigentlich dürfte da nix passieren, die Hersteller müssen ja damit rechnen, dass die Katzen das Streu fressen.

• Katze frisst Katzenstreu Beitrag #3
Das kann auf einen Calciummangel hindeuten und er sollte das Streu wirklich nicht fressen.

Wenn er es in grösseren Mengen aufnimmt (und wer kann shcon sagen wo die Grenze ist), verklumpt es in Magen oder Darm, Darmverschluss, unbehandelt tödlich, es ist eine schnelle OP vonnöten.

Ich würde das Streu ganz schnell entsorgen und durch ein anderes ersetzen- Ihr habt doch bestimmt mehrere Futterhäuser/Fressnäpfe in der Gegend, irgendeines wird schon CBÖP haben.

Mit so etwas ist wirklich nicht zu spassen, einzig CBÖP soll "fressbar" und deshalb auch für Kitten geeignet sein.
Unser Verrückter Frajo hat es wirklich gefressen, als wir es mal getstet haben. Er kam aus dem Erbrechen nicht mehr raus, bis wir merken, wo der Fehler lag... Am selben Abend war das Streu weg...

• Katze frisst Katzenstreu Beitrag #4
Wie könnte ich denn Calciummangel ausgleichen????

lg
Katrine

• Katze frisst Katzenstreu Beitrag #5
Du könntest etwas Knochenmehl unters Futter mischen oder ab und an einen ganzn rohen Hühnerflügel füttern (wenn er die Knochen denn auch mitfrisst).

Was fütterst du ihm denn und wie viel?
Wie viel wiegt er?

• Katze frisst Katzenstreu Beitrag #6
Tobie wiegt 6,5 Kilo und bekommt Kitekat nass und trocken, weil wir verschiedenes ausprobiert haben und er das gut verträgt. Wenn ich ihm mal ein Stückchen abgekochtes Fleisch geb, frisst ers nicht, genauso Fisch. Sträube mich ein wenig vor rohem Fleisch (von wegen Keime), also bleibt Knochenmehl. Wo bekommt man denn sowas?

Katrine

Thema:

Katze frisst Katzenstreu

Katze frisst Katzenstreu - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Und noch ein Pinkelproblem...: Ihr Lieben! Ich brauche mal wieder eure Hilfe und muss ein Wenig ausholen. Als vor mittlerweile fast 4 Jahren Lolly und Lui bei mir einzogen, gab...
Oben Unten