Bei Kitten würde ich sehr vorsichtig sein mit Futterproben. Der Darm ist noch sehr anfällig für etwaige Störungen und ein ständiger Futterwechsel kann zu heftigsten Durchfällen führen.
Woher kommt Dein Kater denn? Was hat er denn bislang gefressen? Wenn es ein Futter gibt, was ihm schmeckt, dann bleib erstmal dabei. Wechseln würde ich nur dann, wenn er das Futter nicht verträgt oder es halt sehr minderwertig ist. Dann kannst Du ein anderes Futter ausprobieren, aber nicht einfach abrupt umstellen.
Gerade durch häufigen Wechsel von Futtersorten kannst Du Dir auch sehr gut einen Mäkler heranziehen. Das geht ratzfatz.
Leider ist es auch so, dass viele Firmen nur minikleine Portionen an Proben schicken. Die reichen weder aus, um zu testen, ob einem Tier das Futter richtig schmeckt (auch länger als einen Tag) oder ob es ihm bekommt.
Du kannst auch bei mir im Shop mal vorbeischauen. Ich biete Testpakete für € 5,00 (Trockenfutter) an. Da kannst Du dir ein Paket von 4 x 250g zusammenstellen. Das reicht dann schon eher zum Testen.