Die mit der Maus tanzt...

Diskutiere Die mit der Maus tanzt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Katzemädchen Pili ist 11 Monate jung und entdeckt dementsprechend neugierig die Welt! Sie ist sehr menschenbezogen, lieb, verschmust, eben...
  • Die mit der Maus tanzt... Beitrag #1
Stine

Stine

Unser Katzemädchen Pili ist 11 Monate jung und entdeckt dementsprechend neugierig die Welt! Sie ist sehr menschenbezogen, lieb, verschmust, eben die Sanftmut auf vier Pfötchen...

Es sei denn, der Jagdinstinkt wird geweckt und binnen Sekunden wird aus der allerliebsten Schmusekatze ein erbarmungsloses Raubtier!

Entsprechend ihres Alters wird die Beute ausgiebig bespielt - bis eben nichts mehr geht.

Es sei noch erwähnt, dass die arme Maus mir sehr leid tat und leider schon nicht mehr lebte, als ich Pili mit ihr entdeckte. Ich hätte ihr ansonsten das Leben gerettet, wie schon so vielen Mäusen zuvor!

Nun viel Spaß mit den Fotos - viele Grüße

Stine

img68385hb.jpg

img68812tb.jpg

img69303bn.jpg

img71207ws.jpg

img70559ue.jpg

img70242yd.jpg

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #2
Hallo,

echt tolle Bilder, super gemacht.

Liebe Grüße,

Claus

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #3
Die sind ja echt super! Welche Kamera verwendest du?

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #4
Die Bilder sehen ja total professionell aus!!!
Wie machst du das?

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #5
Die Bilder sind ja der absolute Hammer- bin schwer beeindruckt...

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #6
Hallo

Hallo,

ich finde die Bilder auch absolut der Hammer. Einfach nur genial. :shock: Ich komm aus dem staunen gar nicht mehr heraus. :D

Viele Grüße
Gismo

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #7
Wow, sone Kamera brauch ich auch! Meine Güte... :shock:

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #8
Ui, so viel Lob! Ganz herzlichen Dank dafür!!! :oops:

Also im Prinzip kann man mit jeder Cam solche Bilder machen, allerdings ist es leichter, wenn man eine Kamera mit schnellen Verschlusszeiten hat.

Die eigentliche "Kunst" besteht darin, die Katze und die Kamera sehr gut zu kennen und mit etwas Geduld und Übung lernt man, die Bewegungen der Katze voraus zu ahnen und im richtigen Moment abzudrücken.

Wie heißt es: Nicht die Kamera macht die Fotos, sondern der Mensch dahinter! ;o)

LG
Stine

P.S.: Anbei noch ein Foto, das ich im Januar von Pili gechossen habe, als sie das erste Mal Kontakt mit Schnee hatte...

Schneekonigin33.670x510.JPG

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #9
Hi,

also ich schrei ja echt selten danach, aber deine Bilder sind echt klasse, bitte mehr....

Liebe Grüße,

Claus

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #10
ich find die bilder auch echt super gut. bitte unbedingt mehr davon !!!
vielleicht verrätst du uns ja wie deine cam heißt. das würde mich echt mal brennend interessieren. :D

liebe grüße

spunky

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #11
Kamera: Canon EOS 350D
Objektiv: Canon 70-200mm 4,0 USM
ISO: 400
Blende: 4,0
Verschlusszeit: 1/320s

LG
Stine

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #12
Hallo Stine,

nicht nur die Fotos sind einsame Spitze. Auch Pili ist eine super süsse. Die Augen sind wunderschön. Besonders auf dem ersten Foto. Hoffe, wir bekommen noch mehr so tolle Bilder zu sehen.

LG Simone

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #13
Danke Dir, Simone!

Ja, Pilis Augen sind zum Bestechen schön. Wie eigentlich die Augen einer jeden Katze, aber als "Katzen-Mama" hat man halt diesen verklärten Blick für das eigene Katzen-Kind, nicht wahr!? :wink:

Aber wer könnte diesen Augen widerstehen??? *seufz*

Schneekonigin.700x507.JPG

IMG_6653.670x510.JPG

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #14
Hallo Stine,

nix zu Danken. Finde meine zwei ja auch wunderschön, aber habe mich gerade in Deine kleine verliebt. Was ist das denn für eine Rasse? Nur Interessehalber. Leider ist mein Zoo schon voll. Aber da könnte man glatt schwach werden.

LG Simone

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #15
Huhu Simone,

Pili ist eine Mischung aus einer edlen Abessinierin und reudigem Straßenkater! :mrgreen:

Das schlägt sich auch voll im Chahrakter nieder und ich mein Verliebtsein wächst ebenfalls täglich! :wink:

Diva.670x510.JPG

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #16
Wow, da wird man ja echt neidisch, bei soo tollen Fotos. Bin schon froh wenn meine irgendwo scharf sind, aber so ein Postkartenbild hab ich noch nie hinbekommen, alle Achtung

Katrine

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #17
Die EOS 350D ist ja auch eine klasse Kamera ;-) Hab ich immer gern verkauft. Man muß zwar schon das Gefühl für den richtigen Moment haben, die richtige "Hardware" ist aber dennoch wichtig. Gerade die günstigeren Kameras sind meist nicht so schnell im fokusieren und wenn du die Verschlußzeit nicht selbst einstellen kannst wird das meist nichts mit solch tollen, bewegten Fotos. Ich selbst fotografiere semiprofessionell mit einer Pansonic Lumix FZ20, das werden auch tolle Bilder, bei Raumlicht neigt die Kamera aber zum Rauschen und mit Blitz zu fotografieren zerstört die Farben meist...

Die ersten Bilder finde ich richtig klasse! Hochachtung, da hast du wirklich ein Händchen für :) Das schwarz-weiß bearbeitete gefällt mir nicht ganz so, da die Farbwerte zu unterschiedlich sind, der Streifen über dem Gesicht wirkt beinahe gelb... Kannst du das nicht abändern? Ist auf dem Originalbild dort ein besonderer Lichteinfall?

Deine Mieze ist echt eine Hübsche! Hast du vielleicht eine Homepage mit mehr Bildern? Freu mich auch schon auf den Frühling/Sommer, dann geh ich wieder mit Mikesch spazieren. Auf einer Wiese mit Sonne werden die Bilder einfach am schönsten :)

Liebe Grüße.
Mandy

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #18
Deine Bilder sind ja traumhaft schön

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #19
Hallo Mandy,

ich danke Dir für das ausführliche Feedback und auch für die guten Tipps! :)

Ich fotografiere ja erst seit ziemlich genau einem Jahr und die Canon habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Ich übe also noch fleißig und bin für solche Verbesserungsvorschläge immer dankbar!

Ich habe eine HP:

Meine Fotos sind leider aber nicht immer auf dem aktuellen Stand - mir fehlt einfach die Zeit, sie einzupflegen...

LG
Stine

• Die mit der Maus tanzt... Beitrag #20
Du meine Güte... eigentlich wollte ich mir die Bilder wegen dem armen Mäuselchen nicht ansehen, aber die sind so irre gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Wahnsinn!

LG,
Steffi

Thema:

Die mit der Maus tanzt...

Die mit der Maus tanzt... - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten