• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung

Diskutiere 16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann uns jemand aus Erfahrung etwas zu folgenden Symptomen sagen: Unsere 16 jährige Katze (bisher eigentlich für ihr hohes Alter noch ganz gut...
  • 16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung Beitrag #1
N

Nina123

Kann uns jemand aus Erfahrung etwas zu folgenden Symptomen sagen:

Unsere 16 jährige Katze (bisher eigentlich für ihr hohes Alter noch ganz gut drauf) hat seit etwa 2 Wochen mehrmals täglich krampfartige Anfälle:
Die Beine werden pötzlich in zufälliger Stellung starr (verkrampft). Der Schwanz ist verkrampft, der Blick starr und leer mit geweiteten Pupillen. Das Tier hat überhaupt keine Kontrolle mehr über seine Gliedmaßen und zittert am Körper. Das ganze dauert vielleicht 2 Minuten. Danach scheint die Katze total erschöpft. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Nina123

• 16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung

Anzeige

• 16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung Beitrag #2
Vielleicht hatte sie ja eine Art epileptischen Anfall/Anfälle??? Klär das am besten mal mit deinem Tierarzt! Der weiß da sicher besser bescheid!

• 16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung Beitrag #3
Hallo Nina,

ich würde auch Epilepsie für möglich halten, also auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen

Viele Grüße
Russian

Thema:

16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung

16 jährige Katze hat öfters Krampfartige Lähmungserscheinung - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten