21.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #1 H Hallo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, letztes wochenende war ich auf einem sit-in. der man bei dem ich war hat 3 katzen. er ist sehr tierlieb und hat seine wohnung komplett für die bedürfnisse seine schützlinge umgebaut. nach einer weil erzählte er davon, dass wenn man einen kleinen streifen alufolie um den bauch einer katzte bindet sie nach einigen schritten laufen einfach umfällt. wir haben es ausprobiert und es funktionierte. aber warum kippte die katze um? wir haben einen allgemeinarzt gefragt der wusste das nicht, und die medizinstudenten wusste es auch nicht. die katze war danach wieder i.O. sie hat sich NICHT verletzt. hat einer sowas schonmal gesehen? bitte antworten mfg
Hallo, letztes wochenende war ich auf einem sit-in. der man bei dem ich war hat 3 katzen. er ist sehr tierlieb und hat seine wohnung komplett für die bedürfnisse seine schützlinge umgebaut. nach einer weil erzählte er davon, dass wenn man einen kleinen streifen alufolie um den bauch einer katzte bindet sie nach einigen schritten laufen einfach umfällt. wir haben es ausprobiert und es funktionierte. aber warum kippte die katze um? wir haben einen allgemeinarzt gefragt der wusste das nicht, und die medizinstudenten wusste es auch nicht. die katze war danach wieder i.O. sie hat sich NICHT verletzt. hat einer sowas schonmal gesehen? bitte antworten mfg
21.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Wieso musst du denn zum dem seltsamen Thema gleich 2 Threads eröffnen? Ich hab das vorhin mal mit meiner Katze ausprobiert, aber sie ist weder umgekippt, noch wurde sie vom Boden verschluckt oder ist geplatzt... :roll: Ich wüsste auch nicht, warum das passieren sollte - und was meinst du überhaupt mit "umkippen"? Bewusstlos oder einfach umfallen? Vielleicht mögen manche Katzen einfach das Geräusch nicht und legen sich deshalb hin. Mal davon abgesehen, dass meine Katze es vllig bescheuert fand, sonen Folienstreifen um den Körper gebunden zu bekommen... :shock: Schönen Abend noch, Wibi
Wieso musst du denn zum dem seltsamen Thema gleich 2 Threads eröffnen? Ich hab das vorhin mal mit meiner Katze ausprobiert, aber sie ist weder umgekippt, noch wurde sie vom Boden verschluckt oder ist geplatzt... :roll: Ich wüsste auch nicht, warum das passieren sollte - und was meinst du überhaupt mit "umkippen"? Bewusstlos oder einfach umfallen? Vielleicht mögen manche Katzen einfach das Geräusch nicht und legen sich deshalb hin. Mal davon abgesehen, dass meine Katze es vllig bescheuert fand, sonen Folienstreifen um den Körper gebunden zu bekommen... :shock: Schönen Abend noch, Wibi
21.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hi, nein ich das bisher weder gehört noch gesehen. Allerdings reizt mich auch nichts das bei meinen Tiere auszuprobieren, welchem Zweck soll es dienen? Viele Grüße Russian
Hi, nein ich das bisher weder gehört noch gesehen. Allerdings reizt mich auch nichts das bei meinen Tiere auszuprobieren, welchem Zweck soll es dienen? Viele Grüße Russian
21.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #4 Z Zilly Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich glaube die Reaktion nennt sich null Bock, mit mir nicht. Ähnliches hab ich bei einer Bekannten gesehen, die ihre katze leinengänig machen wollte. Die Katze wurde angeleint und als sie laufen wollte, bemerkte sie das Hindernis. Also wurde sich hingelegt und gestreikt. Gruß Zilly
Hallo, ich glaube die Reaktion nennt sich null Bock, mit mir nicht. Ähnliches hab ich bei einer Bekannten gesehen, die ihre katze leinengänig machen wollte. Die Katze wurde angeleint und als sie laufen wollte, bemerkte sie das Hindernis. Also wurde sich hingelegt und gestreikt. Gruß Zilly
22.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #5 H Hallo Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, also, die katze macht einen aufgeweckten eindruck(solange sie nicht stand). wenn sie stand schien es als wäre ihr gleichgewichtssinn stark eingeswchränkt
Hallo, also, die katze macht einen aufgeweckten eindruck(solange sie nicht stand). wenn sie stand schien es als wäre ihr gleichgewichtssinn stark eingeswchränkt
22.03.2006 Katze-Alufolie Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Naja, das könnte es natürlich auch sein. Als ich begonnen haben, Frajo ans Geschirr zu gewöhnen ist er die ersten Male auch einfach umgefallen... Nicht weil er bewusstlos geworden wäre, sondern einfach weil es ihm unangenehm war und er sich halt geweigert hat, sich damit zu bewegen. Das gab sich aber dann sehr schnell, als er merkte, das er mit dem Geschirr auf den Balkon durfte :lol:
Naja, das könnte es natürlich auch sein. Als ich begonnen haben, Frajo ans Geschirr zu gewöhnen ist er die ersten Male auch einfach umgefallen... Nicht weil er bewusstlos geworden wäre, sondern einfach weil es ihm unangenehm war und er sich halt geweigert hat, sich damit zu bewegen. Das gab sich aber dann sehr schnell, als er merkte, das er mit dem Geschirr auf den Balkon durfte :lol: