Balkonsicherung zum x-ten mal
Diskutiere Balkonsicherung zum x-ten mal im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen
Mein Freund und ich haben gestern beschlossen unseren zwei Lieblingen nun auch die letzte Ecke unserer Wohnung zugänglich zu...
-
-
Balkonsicherung zum x-ten mal Beitrag #1
Hi zusammen
Mein Freund und ich haben gestern beschlossen unseren zwei Lieblingen nun auch die letzte Ecke unserer Wohnung zugänglich zu machen.... DER BALKON! 8)
Also nun mal zu den Daten... unser Balkon ist nicht wirklich schwierig Katzensicher zu gestalten (denke ich mal)... er ist nur zu einer Seite offen und auch Überdacht.
Breite: ca. 2m 20cm
Höhe (vom Boden): ca. 2m 50cm
Höhe von der Brüstung aus: ca. 1m 50cm
Leider können wir auf keinen Fall irgendwelche Löcher Bohren! Die Brüstung ist eine reine Betonwand, ohne irgendwelche Löcher oder sonstiges.
Nun bitte ich um Hilfe... was für ein System und was für ein Netz ist am Besten geeignet? Wäre es sinnvoll das Netz vom Boden bis zur Decke zu spannen? Oder reicht es aus von der Brüstung bis zur Decke? Wie kann ich das Netz oben und unten Befestigen? Nicht dass meine Süssen irgendwie untendurch kriechen? :roll:
Und noch eine Frage nebenbei... wenn ihr am Arbeiten seid... dürfen eure Katzen dann ohne Aufsicht auf den Balkon? Oder ist dieser nicht zugänglich wenn ihr nicht da seid? :wink:
Bin wirklich dankbar für eure Hilfe...
Gruss
Barbara
Luna & Leon
-
Balkonsicherung zum x-ten mal
-
-
Balkonsicherung zum x-ten mal Beitrag #2
Also im sommer dürfen meine Tag und Nacht auf den Balkon durch ihre ich lasse das fenster auf. Ist noch nie was passiert und sie lieben es.
Selbst zu entscheiden ob man in der Sonne liegt oder drin ist.Außer wenn es Unwetter gibt dann mach ich alles zu. Mein Balkon ist aber auch mit dem netz Komplett zu.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Liebe Grüße Schnurzi
Thema:
Balkonsicherung zum x-ten mal