23.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #1 H harley_davidson Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Die Katze meiner Eltern ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie nannten den Kater Tommi aber irgendiwe ist das ein total langweiliger Katzenname also sage ich immer Pränki zu ihm, auf Tommi hört er aber auch. Jetzt haben meine Leute schon rumgeiert, das Pränki viel besser sei, aber nun hört er ja schon auf Tommi. Meint ihr er gewöhnt sich noch drann wenn jeder jetzt nur noch Pränki zu ihm sagt?
Die Katze meiner Eltern ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie nannten den Kater Tommi aber irgendiwe ist das ein total langweiliger Katzenname also sage ich immer Pränki zu ihm, auf Tommi hört er aber auch. Jetzt haben meine Leute schon rumgeiert, das Pränki viel besser sei, aber nun hört er ja schon auf Tommi. Meint ihr er gewöhnt sich noch drann wenn jeder jetzt nur noch Pränki zu ihm sagt?
23.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #2 sp170392 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 denke schon der eine kater meiner ex hieß zuerst auch timmi bis er dann später den namen strolchi bekam auf den er auch hört. und die kleine von meinem bruder heißt kim ich ruf sie aber meistens mit hexchen ;-) es kommt weniger auf den namen wie auf die stimmlage drauf an das sie wissen das sie gemeint sind
denke schon der eine kater meiner ex hieß zuerst auch timmi bis er dann später den namen strolchi bekam auf den er auch hört. und die kleine von meinem bruder heißt kim ich ruf sie aber meistens mit hexchen ;-) es kommt weniger auf den namen wie auf die stimmlage drauf an das sie wissen das sie gemeint sind
24.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #3 lisbonlioness Beiträge 3.597 Reaktionspunkte 1 Logo kannst du ihn umgewöhnen! Dauert zwar bestimmt ein Weilchen, aber mit Geduld und Spucke klappt das schon. Meine bekloppten Viecher hören auch auf einige verschiedene Namen, da brauchst du Dir wohl keine Gedanken machen. LG, Steffi
Logo kannst du ihn umgewöhnen! Dauert zwar bestimmt ein Weilchen, aber mit Geduld und Spucke klappt das schon. Meine bekloppten Viecher hören auch auf einige verschiedene Namen, da brauchst du Dir wohl keine Gedanken machen. LG, Steffi
24.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #4 *Cat* Beiträge 285 Reaktionspunkte 0 Was ist denn überhaupt an "Tommy" so schlimm.... :roll: 8) Nee, hätte unser Tommy nicht schon vorher so gehießen (? heißen? ^^), hätten wir auch einen anderen Namen genommen. Aber irgendwie fanden wir dann die 2 alten Namen doch witzig und die passen auch gut zusammen :wink: (Tommy & Quincy) Bzw. offiziell hieß Tommy "Tom".
Was ist denn überhaupt an "Tommy" so schlimm.... :roll: 8) Nee, hätte unser Tommy nicht schon vorher so gehießen (? heißen? ^^), hätten wir auch einen anderen Namen genommen. Aber irgendwie fanden wir dann die 2 alten Namen doch witzig und die passen auch gut zusammen :wink: (Tommy & Quincy) Bzw. offiziell hieß Tommy "Tom".
24.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #5 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, mein Kater hiess Yam, als er zu uns kam....... wir haben ihn dann auf Caruso umgetauft......... da er aber - wenn überhaupt :wink: - nur auf Schnucki hört, ist es doch eigentlich egal...... ich denke auch, am Tonfall weiss er, das er gemeint ist.... LG Sabine
hallo, mein Kater hiess Yam, als er zu uns kam....... wir haben ihn dann auf Caruso umgetauft......... da er aber - wenn überhaupt :wink: - nur auf Schnucki hört, ist es doch eigentlich egal...... ich denke auch, am Tonfall weiss er, das er gemeint ist.... LG Sabine
24.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #6 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Unsere Coco hört auf Coco und auf Kröti (abgewandelt von Kröte)
24.03.2006 Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #7 hellracer Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 unsere Mieze hat sowieso mehrere namen: von anfang an hieß sie fitze-fatze, daraus wurde fitz und fitzen. aber mittlerweile nennen wir sie meistens schüdi (hinter dem namen steckt ne längere geschichte!) aber wenn ich sie schimpf dann nenn ich sie immer fitz, weil man des am schärfsten betonen kann! und sie weiß auch, wenn man sie so nennt, genau was los ist! aber richtig hören tut sie eh nicht! is ja kein hund! Unser Kater hieß von anfang an Ernstl, also schon als wir ihn geholt haben. Da haben wir uns schon sicher gedacht dass er nicht weiterhin so heißen wird! Aber der name hat sich gehalten, jetzt schon 1,5 jahre lang! allerdings hat er natürlich mehrere namen: Ernesto, Lumpi, Lümpi, Coco, Mauso,....... Also unsere Katzen haben beide Multinamen!!!!
unsere Mieze hat sowieso mehrere namen: von anfang an hieß sie fitze-fatze, daraus wurde fitz und fitzen. aber mittlerweile nennen wir sie meistens schüdi (hinter dem namen steckt ne längere geschichte!) aber wenn ich sie schimpf dann nenn ich sie immer fitz, weil man des am schärfsten betonen kann! und sie weiß auch, wenn man sie so nennt, genau was los ist! aber richtig hören tut sie eh nicht! is ja kein hund! Unser Kater hieß von anfang an Ernstl, also schon als wir ihn geholt haben. Da haben wir uns schon sicher gedacht dass er nicht weiterhin so heißen wird! Aber der name hat sich gehalten, jetzt schon 1,5 jahre lang! allerdings hat er natürlich mehrere namen: Ernesto, Lumpi, Lümpi, Coco, Mauso,....... Also unsere Katzen haben beide Multinamen!!!!