Katze umbenennen? Geht das?

Diskutiere Katze umbenennen? Geht das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Katze meiner Eltern ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie nannten den Kater Tommi aber irgendiwe ist das ein total langweiliger Katzenname also...
  • Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #1
H

harley_davidson

Die Katze meiner Eltern ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie nannten den Kater Tommi aber irgendiwe ist das ein total langweiliger Katzenname also sage ich immer Pränki zu ihm, auf Tommi hört er aber auch. Jetzt haben meine Leute schon rumgeiert, das Pränki viel besser sei, aber nun hört er ja schon auf Tommi. Meint ihr er gewöhnt sich noch drann wenn jeder jetzt nur noch Pränki zu ihm sagt?

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #2
denke schon der eine kater meiner ex hieß zuerst auch timmi bis er dann später den namen strolchi bekam auf den er auch hört.
und die kleine von meinem bruder heißt kim ich ruf sie aber meistens mit hexchen ;-) es kommt weniger auf den namen wie auf die stimmlage drauf an das sie wissen das sie gemeint sind

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #3
Logo kannst du ihn umgewöhnen!
Dauert zwar bestimmt ein Weilchen, aber mit Geduld und Spucke klappt das schon. Meine bekloppten Viecher hören auch auf einige verschiedene Namen, da brauchst du Dir wohl keine Gedanken machen.
LG,
Steffi

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #4
Was ist denn überhaupt an "Tommy" so schlimm.... :roll: :p 8) :oops:

Nee, hätte unser Tommy nicht schon vorher so gehießen (? heißen? ^^), hätten wir auch einen anderen Namen genommen. Aber irgendwie fanden wir dann die 2 alten Namen doch witzig und die passen auch gut zusammen :wink: (Tommy & Quincy)

Bzw. offiziell hieß Tommy "Tom".

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #5
hallo,

mein Kater hiess Yam, als er zu uns kam....... wir haben ihn dann auf Caruso umgetauft......... da er aber - wenn überhaupt :wink: - nur auf Schnucki hört, ist es doch eigentlich egal......

ich denke auch, am Tonfall weiss er, das er gemeint ist....

LG
Sabine

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #6
Unsere Coco hört auf Coco und auf Kröti (abgewandelt von Kröte)

• Katze umbenennen? Geht das? Beitrag #7
unsere Mieze hat sowieso mehrere namen: von anfang an hieß sie fitze-fatze, daraus wurde fitz und fitzen. aber mittlerweile nennen wir sie meistens schüdi (hinter dem namen steckt ne längere geschichte!) aber wenn ich sie schimpf dann nenn ich sie immer fitz, weil man des am schärfsten betonen kann! und sie weiß auch, wenn man sie so nennt, genau was los ist! aber richtig hören tut sie eh nicht! is ja kein hund! ;)

Unser Kater hieß von anfang an Ernstl, also schon als wir ihn geholt haben. Da haben wir uns schon sicher gedacht dass er nicht weiterhin so heißen wird! Aber der name hat sich gehalten, jetzt schon 1,5 jahre lang! allerdings hat er natürlich mehrere namen: Ernesto, Lumpi, Lümpi, Coco, Mauso,.......

Also unsere Katzen haben beide Multinamen!!!!

Thema:

Katze umbenennen? Geht das?

Katze umbenennen? Geht das? - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten