• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation

Diskutiere merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, meine Katze hatte vor knapp 2 Wochen eine Sterilisation....Jetzt ist mir aufgefallen,das sie an der Stelle wo die Narbe ist,eine...
  • merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation Beitrag #1
S

SnowFox

hallo,

meine Katze hatte vor knapp 2 Wochen eine Sterilisation....Jetzt ist mir aufgefallen,das sie an der Stelle wo die Narbe ist,eine Verhärtung hat- diese ist aber beweglich in jegliche Richtung....Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?
Sie frisst auch normal und verhält sich auch nicht als hätte sie Schmerzen....

Liebe Grüße...

• merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation

Anzeige

• merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation Beitrag #2
Wenn du den Knubbel nicht eindrücken kannst (und er dann für eine weile drinbleibt) würde ich mir (wenn die Wunde nicht entzündet ist oder nässt oder ähnliches) keine großen gedanken machen.
das kommt soviel ich weiß von der unternaht (also dieser knubbel)...
wenn man den knubbel zurückdrücken kann ist diese gerissen und es ist ein vorfall - also nicht ungefährlich...

bevor du dir aber große sorgen machst, geh nochmal zum Tierarzt.

liebe grüße

nadine

• merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation Beitrag #3
alles klar,danke dir....

liebe Grüße,andrea

Thema:

merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation

merkwürdige Verhärtung/Gnubbel nach Sterilisation - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten