Hallo!
Bin mit großer Freude auf dieses Forum gestossen und hoffe nach dem lesen so einiger Beiträge, das man hier vielleicht ein paar Tips auch für uns hat...
Ich habe seid letztem Wochenende, nach längerem Trauern um meine voherigen Katzen, nun endlich wieder einen kleinen Tiger bei mir rumflitzen. Er ist wohl auf, ist zugänglich und genießt es zu kommunizieren. :lol:
Komisch finde das er mit 5Monaten erst einmal geimpft wurde und das auch schon solange zurück liegt, das die Grundimmuniesung evtl neu vorgenommen wird. Merkwürdig auch das die unter dem Deckmantel der Tierfreunde sich Züchter nennenden, das Tier nicht im Raum Hamburg haben impfen lassen. Aus dem Haus hat es nach Kot gestunken und auch der Kater mufft noch leicht.
So jetzt aber zum eigentlichen Problem... Haltet Ihr es für merkwürdig, das sobald ich den Raum verlasse, er sich versteckt? Wenn ich im selben Zimmer bin, kommt er und kuschelt, schnurrt und spielt. Sobald ich aufstehe und zuweit weg gehe versteckt er sich.
Vielleicht ist alles zu neu, er wird sich sicherlich beruhigen, aber nach 2Tagen kenne ich nur Katzen die sich verstecken, wenn man den Raum betritt?!
Jetzt mache ich mir natürlich wilde Gedanken warum er das macht. Wahrscheinlich ist abwarten die beste Devise?