Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig

Diskutiere Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Gemeinde der Besserwisser-als-ich :) nun bin ich etwas verwirrt worden mit einem Überangebot an Infos. Es heißt, dass bei normaler...
  • Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig Beitrag #1
C

cikobi

Hallo Gemeinde der Besserwisser-als-ich :)

nun bin ich etwas verwirrt worden mit einem Überangebot an Infos.

Es heißt, dass bei normaler Fertigfuttergabe wichtige Futterzusätze fehlen (essentielle Fettsäuren), gefunden bei

Nun die Frage, ich füttere:

2 mal am Tag
morgens Trockenfutter Felidae
abends Nassfutter Animonda vom Feinsten abwechselnd mit Integra eine Eiweißquelle
3 von 14 Mahlzeiten pro Woche werden mit Rohfleisch ersetzt (meistens Rinder- oder Geflügelherz wegen des hohen Taurinanteils)
Und ab und an gibts Malzpaste

Nun die Frage: Was für Futterzusätze MUSS ich denn geben?

Die Katzie glänzen wie Speck, sie haare zwar immer mal wieder zwischendurch aber bei den Temperaturschwankungen habe ich das nicht als ungewöhnlich empfunden. Aber sonst ist alles gut.

Naja, Max zeigt ab und an Ansätze zu Minischüppchen, aber das Schuppen zu nennen wäre übertrieben.

Danke für Tips, bin ratlos und will nicht irgendwas füttern nur um einen Zusatz zu geben.

• Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig Beitrag #2
Hm, weiß da keiner was?

• Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig Beitrag #3
Hi, cikobi,

unsere bekommen im Wechsel Malz- und Vitaminpaste. Einmal pro Woche Hefeflocken auf's Nassfutter und je drei Drops von Gimpet. Und am Samstag gibt's einen Becher Joghurt.

Sie sind sehr robust, haben tolles Fell und sind auch sehr agil.

Weiss nicht, ob es an den Zusaetzen liegt, aber ich denke, die Ausgewogenheit traegt ihren Teil dazu bei.

Liebe Gruesse - Mausi :) ++

• Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig Beitrag #4
Ich glaube, bei den Sorten die du fütterst, würde ich überhaupt keine Zusätze geben, außer vielleicht mal Malzpaste fürs Fell...
LG Daemia

• Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig Beitrag #5
Dankeschön für die Antworten.

Manchmal lasse ich m ich eben doch verrückt machen, klang ja auch so kompetent. Naja.

Die Minischüppchen haben sich übrigens bei genauem Hinsehen als Staub entpuppt. Kein Wunder, der Gute ist ja schwarz :lol:

Thema:

Futterzusätze, was ist sinnvoll / Nötig

Oben Unten