• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Haarballen

Diskutiere Haarballen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Habe es mit Öl versucht und dann gehen die Süßen überhaupt nicht mehr an Ihr Futter und die Malzpaste frißt nur Coco. (Diego habe ich mal...
  • Haarballen Beitrag #1
Reni

Reni

Hallo!

Habe es mit Öl versucht und dann gehen die Süßen überhaupt nicht mehr an Ihr Futter und die Malzpaste frißt nur Coco.
(Diego habe ich mal Medizin darunter gemischt und seit dem frißt er überhaupt keine Pasten mehr, es sei denn die Mutter von meinem Freund gibt sie ihm)
Katzengras mochten sie bisher überhaupt nicht, aber ich werde am Samstag noch mal einen Zimmerbambus für sie kaufen.

Was kann ich denn sonst noch gegen die Haarballen machen?

Momentan bekommen sie einen Mix aus ProNature Trockenfutter und Nutro Anti Hairball. Reicht das aus?

• Haarballen Beitrag #2
Hallo,

wie sieht es mit Butter aus? Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, ihnen die Malzpaste auf die Pfoten zu schmieren. Katzen sind sehr reinlich und beim Putzen wird sie geschleckt....

Liebe Grüße,

Claus

• Haarballen Beitrag #3
Butter werde ich nochmal probieren!
Ich habe schon ausprobiert die Paste auf das Futter zu machen aber das Futter mit der Paste wird aussortiert und dann haben sie lieber den Rest gefressen.
Werde heute abend mal zwei Teller mit Past fertig machen und in den Flur stellen mal schauen ob er da ran geht!

Bei Coco muß ich mir ja keine sorgen machen, sie frißt ja alles!

• Haarballen Beitrag #4
Hallo,

da Du ja Kurzhaarkatzen hast, bräuchtest Du nicht unbedingt Maltpaste oder Katzengras geben. Es reicht völlig aus, wenn Du ihnen Anti Hairball Futter gibst. Meine BKH Katze bekommt gar nichts gegen Haarballen und sie hat überhaupt keine Probleme damit. Bei Langhaarkatzen wäre dies etwas anderes, da sollte man schon Maltpaste oder Gras geben.

LG
Tina

Thema:

Haarballen

Haarballen - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Bitte dringend Hilfe: Hallo, hatte Freitag schon was geschrieben und es dann editiert, weil ich meinen Kater in die Klinik gebracht habe. Aber ich bin wirklich sehr...
Oben Unten