29.03.2006 Haarballen Beitrag #1 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Hallo! Habe es mit Öl versucht und dann gehen die Süßen überhaupt nicht mehr an Ihr Futter und die Malzpaste frißt nur Coco. (Diego habe ich mal Medizin darunter gemischt und seit dem frißt er überhaupt keine Pasten mehr, es sei denn die Mutter von meinem Freund gibt sie ihm) Katzengras mochten sie bisher überhaupt nicht, aber ich werde am Samstag noch mal einen Zimmerbambus für sie kaufen. Was kann ich denn sonst noch gegen die Haarballen machen? Momentan bekommen sie einen Mix aus ProNature Trockenfutter und Nutro Anti Hairball. Reicht das aus?
Hallo! Habe es mit Öl versucht und dann gehen die Süßen überhaupt nicht mehr an Ihr Futter und die Malzpaste frißt nur Coco. (Diego habe ich mal Medizin darunter gemischt und seit dem frißt er überhaupt keine Pasten mehr, es sei denn die Mutter von meinem Freund gibt sie ihm) Katzengras mochten sie bisher überhaupt nicht, aber ich werde am Samstag noch mal einen Zimmerbambus für sie kaufen. Was kann ich denn sonst noch gegen die Haarballen machen? Momentan bekommen sie einen Mix aus ProNature Trockenfutter und Nutro Anti Hairball. Reicht das aus?
29.03.2006 Haarballen Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, wie sieht es mit Butter aus? Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, ihnen die Malzpaste auf die Pfoten zu schmieren. Katzen sind sehr reinlich und beim Putzen wird sie geschleckt.... Liebe Grüße, Claus
Hallo, wie sieht es mit Butter aus? Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, ihnen die Malzpaste auf die Pfoten zu schmieren. Katzen sind sehr reinlich und beim Putzen wird sie geschleckt.... Liebe Grüße, Claus
30.03.2006 Haarballen Beitrag #3 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Butter werde ich nochmal probieren! Ich habe schon ausprobiert die Paste auf das Futter zu machen aber das Futter mit der Paste wird aussortiert und dann haben sie lieber den Rest gefressen. Werde heute abend mal zwei Teller mit Past fertig machen und in den Flur stellen mal schauen ob er da ran geht! Bei Coco muß ich mir ja keine sorgen machen, sie frißt ja alles!
Butter werde ich nochmal probieren! Ich habe schon ausprobiert die Paste auf das Futter zu machen aber das Futter mit der Paste wird aussortiert und dann haben sie lieber den Rest gefressen. Werde heute abend mal zwei Teller mit Past fertig machen und in den Flur stellen mal schauen ob er da ran geht! Bei Coco muß ich mir ja keine sorgen machen, sie frißt ja alles!
31.03.2006 Haarballen Beitrag #4 Tabina Beiträge 220 Reaktionspunkte 0 Hallo, da Du ja Kurzhaarkatzen hast, bräuchtest Du nicht unbedingt Maltpaste oder Katzengras geben. Es reicht völlig aus, wenn Du ihnen Anti Hairball Futter gibst. Meine BKH Katze bekommt gar nichts gegen Haarballen und sie hat überhaupt keine Probleme damit. Bei Langhaarkatzen wäre dies etwas anderes, da sollte man schon Maltpaste oder Gras geben. LG Tina
Hallo, da Du ja Kurzhaarkatzen hast, bräuchtest Du nicht unbedingt Maltpaste oder Katzengras geben. Es reicht völlig aus, wenn Du ihnen Anti Hairball Futter gibst. Meine BKH Katze bekommt gar nichts gegen Haarballen und sie hat überhaupt keine Probleme damit. Bei Langhaarkatzen wäre dies etwas anderes, da sollte man schon Maltpaste oder Gras geben. LG Tina