HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los

Diskutiere HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Leute, bitte helft mir mal!!!! Also unsere Katze war am 6.Februar bis zum 11. Februar beim Kater. Ab dem 7. Februar kam es dann zum...
  • HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #1
Maine_Coon

Maine_Coon

Hallo Leute,

bitte helft mir mal!!!!

Also unsere Katze war am 6.Februar bis zum 11. Februar beim Kater. Ab dem 7. Februar kam es dann zum richtigen Deckakt. am 10. Februar hatte schon keiner mehr Interesse an den anderen.

Der errechnete Geburtstermin könnte also schon der 8. April rum sein. (zwischen 8.April und 18. April)

So seit 2 Tagen schreit meine Katze ständig! (so wie wenn sie rollig wäre) Sie motzt rum, scharrt an der Tür, schreit und weiß a net. Sie ist komisch.

Jetzt irritiert mich aber ein was. Wenn sie rollig wäre, dann hätte es ja nicht geklappt. (dann hätte sie aber doch nach 4 wochen schon rollig sein müssen oder?) So letztin war der Tierarzt mal da, der war sich net 100% sicher, aber er sagt: "da ist was drin"

Wenn da was drin ist, wieso schreit sie dann ständig???

Anbei 2 fotos von zwei verschiedenen Zitzen. ich denke, dass sie ein bischen größer geworden sind (bin mir aber nicht sicher) anderseits richtig rosa sind die Zitzen auch nicht. ABER um die Zitzen sind keine Haare mehr. (wäre ja ein Zeichen dafür).

Schaut euch das doch bitte mal an und sagt mir was los ist.

SORRY hier kann man die Fotos nicht einfach uploaden und mit Link kann ich es nicht. Ich hoffe ich darf einen Link einstellen, da ist genau alles gleich geschrieben, aber bitte schaut euch unter diesen Link mal die Fotos an (weiter unten ca. der 5 Beitrag)
Was soll ich denn jetzt machen?? Tierarzt rufen? jetzt hab ich zweimal wo angerufen - beide Tierarzt heute nicht da.. Klasse.

Gruß
Meli

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #2
Geh zum Tierarzt und lass ein Ultraschall machen, dann bist Du sicher....

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #3
Hallo.

Bei meiner Miez war es eine Woche später so weit. Am 15.02. und zwar nur da, da äußerst unplanmäßig ;-) Ihre Zitzen sind dick und rosa, ihr Bauch hat bedeutend mehr Umfang und sie ist anhänglich wie keine zweite. Ich höre die Herztöne der Babys täglich per Stethoskop ab, nächste Woche sollten die Kleinen anfangen sich für mich merklich zu bewegen und am 10.03. habe ich einen Termin zum röntgen, da ich wissen will wieviele Babys es sind, ob alles normal entwickelt ist und ob der Geburtskanal richtig ausgebildet ist. Sie ist jetzt knapp 2 Jahre alt und eine Perserdame. Eigentlich standen die Chancen das die Babys es so weit schaffen schlecht, da sie ziemlich mager war, normalerweise werden sie dann resorbiert...

Gestern habe ich meinen Kater dabei erwischt, wie er sie besteigen wollte, da habe ich mir auch kurz Sorgen gemacht. Sie hat ihm dann aber gehörig eine gepfeffert und gibt auch sonst keine Rolligkeitszeichen von sich, die Herztöne sind normal. Ich denke also mal der Gutste hatte Samenstau und wollte der alten Zeiten halber :lol:

Aber auch von mir: Ab zum Tierarzt. Sofern ich rechnen kann ist jetzt die achte Woche, röntgen ist also problemlos möglich, Ultraschall würd ich der Kleinen nicht antun, da der Bauch dafür rasiert werden muß. Wenn da Babys sind kann der Tierarzt auf jeden Fall Herztöne hören und auch für einen Laien sollten sie jetzt auf Anhieb erstastbar sein :)

Liebe Grüße.
Mandy

P.S. Wie alt ist die Miez denn?

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #4
Ich war heute bei einen anderen Tierarzt. Der hat abgetastet und gesagt, dass da 100% nichts drin ist.

Ich hab mir ja selber schon gedacht, dass sie rollig ist. Bevor wir sie zum decken gebracht haben, hatte sie genau die selben Anzeichen.

Ich war nur irritiert, dass mir eben von 2 Wochen ein Tierarzt gesagt hat, dass sie trächtig ist. Und da macht man sich halt doch seine Gedanken.

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #5
Wie alt ist sie denn nun??

Liebe Grüße.
Mandy

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #6
Ach so. 1 Jahr und 2 Monate.

Der Tierarzt hat gemeint, dass es auch kommen kann durch die Pille wo se bekommen hat.

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #7
Ultraschall würd ich der Kleinen nicht antun, da der Bauch dafür rasiert werden muß.

Wenn es "nur" um die Bestätigung einer Schwangerschaft geht oder darum, ob es den Babys gut geht, muss die Katze nicht rasiert werden.

Wir lassen sehr häufig Schwangerschaftsschalls machen und noch nie musste eine Katze rasiert werden. Das Fell wird einfach gründlich angefeuchtet, dann leitet der Schallkopf auch gut.

Röntgen lassen wir unsere Tiere nur im allergrößten Notfall (den wir bislang Gott sei Dank noch nicht hatten...)

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #8
Hallo.

Coonies (und das ist sie doch oder?) sind manchmal ziemliche Spätentwickler und zum Zeitpunkt des Deckens war sie ja etwa ein Jahr. Gib ihr einfach noch ein wenig Zeit, dann wird das sicher klappen :)

@skovkat

Das wußte ich noch nicht, mein Tierarzt rasiert immer für Ultraschall :roll:. Bei Maja muß auf jeden Fall geröngt werden, da sie einen etwas komischen Gang hat und wir ausschließen wollen das der Geburtskanal nicht richtig ausgebildet ist.

Was für Gründe sprechen denn gegen röntgen? Die Strahlendosis sei wohl so niedrig, daß sie keinesfalls schaden kann und man erkennt exakt mit wie vielen Babys man es zu tun hat, muß nicht wie so oft beim Ultraschall rumraten ;-). Mir wurde auch mal gesagt das Ultraschall nur zu einer bestimmten Zeit möglich sei, stimmt das? Aber gut, damit habe ich wirklich nicht so viele Erfahrungen, bei den meisten Tierheimkatzen wird nichts dergleichen gemacht leider, oft auch weil es schlicht zu spät ist wenn sie ankommen...

Liebe Grüße.
Mandy

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #9
Das wußte ich noch nicht, mein Tierarzt rasiert immer für Ultraschall :roll:.
Mandy, mein Fuchur wurde noch nicht mal bei der Dopplersonografie rasiert, auch da nur das Fellchen feucht gemacht und die Bilder waren gut erkennbar.
Was für Gründe sprechen denn gegen röntgen?
Röntgen darf man eine trächtige Katze erst kurz vor der Geburt, wenn das Knochenwachstum der Kitten abgeschlossen ist, sonst riskiert man böse Mißbildungen.
Mir wurde auch mal gesagt das Ultraschall nur zu einer bestimmten Zeit möglich sei, stimmt das?
Ultraschall ist immer möglich, aber nicht bei jeder Situation so präzise wie Röntgen. Um zu wissen ob eine Katze trächtig ist reicht Ultraschall aus, weil die Herztöne der Föten erkennbar sind.
Röntgen sollte man nur wenn ernsthafte Probleme vermutet werden.

Viele Grüße
Russian

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #10
Hab das "wichtig" mal rausgenommen. Sooooo wichtig ist es ja nun dann doch nicht :wink:

In bestimmten Fällen ist Röntgen ok, wenn man solche Sachen wie bei Dir vermutet. Aber ansonsten halte ich im Grunde nichts davon. Auch eine geringe Strahlenbelastung ist eine Strahlenbelastung. Und ich muss nicht unbedingt im Voraus wissen, wieviel es werden. Werde ich doch gewahr, wenn es so weit ist :wink:

Ultraschall kann man ab ca. der 5. Woche jederzeit machen und einigermaßen genau den Entwicklungsstand der Kitten ablesen. Und wie gesagt, unser Tierarzt hat dafür noch nie rasieren müssen. Sollte es um andere Ultraschall-Untersuchungen gehen, dann ist es natürlich notwendig, keine Frage.

Wir haben ein einziges Mal ein Tier röntgen lassen. Da war nur eins drin und das lag irgendwie quer in der Gebärmutter. Auch der Tierarzt war der Meinung, so etwas noch nie gesehen zu haben. Es sah ganz ganz komisch aus und wir haben richtig Angst gehabt, dass mit dem Kitten etwas nicht stimmt. Waren mit die schlimmsten Wochen meines Lebens.

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #11
Hallochen,

ich habe bereits ein Mal eine tragende Katze röntgen lassen, das war am 69. Tag und die Wehen waren plötzlich weg :shock: Ging leider alles schief, aber das RB ist wirklich toll geworden: man sieht wirklich alles darauf: Anzahl, Lage und wie herum sie auf die Welt kommen.
Ich frage mal nach, ob ich das mal leihen kann.
Ansonsten würde ich keine Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen, wenns der Mutter gut geht.

LG, Kordula

• HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los Beitrag #12
Als Ares Herz doppler- sonografiert wurde, wurde er auch nicht rasiert- es war auch so sehr gut erkennbar.

Thema:

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was ist denn jetzt los - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten