Katzenkrieg

Diskutiere Katzenkrieg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, ich habe Katze (unkastriert) + Kater (kastriert) vor einem Jahr übernomen. Sie sind jetzt ca 2 1/2 Jahre alt. Eigentlich sind sie gut...
  • Katzenkrieg Beitrag #1
L

Larkin

Moin,

ich habe Katze (unkastriert) + Kater (kastriert) vor einem Jahr übernomen. Sie sind jetzt ca 2 1/2 Jahre alt. Eigentlich sind sie gut miteinander ausgekommen, die grosse Geschwisterliebe ist es aber nicht.

Als ich gestern nach Hause kam waren die beiden sich Spinnefeind. Sie hat total aggressiv auf seine Nähe reagiert und er daraufhin gejammert das die Wände wackeln. Stühle waren umgestossen und in der Küche lag ein Haufen.

Sie zeigt allerdings kein für sie typisches Rollig-Verhalten obwohl es von der Zeit hinkommen kann. Bisher waren das aber undramatische Phasen.
Nun hockt jder in seiner Ecke und sobald er sich nähert (was bei Futter/Klo besuchen ja auch nicht ausbleiben kann) gibt es ein Drama. Sie macht den Eindruck, ihn killen zu wollen (er ist allerdings doppelt so gross) und er kann sie nicht wirklich in Ruhe lassen und versteht die Welt nicht mehr.
Ich hab sie dann in der Nacht zu mir ins Schlafzimmer geholt (hab nur 2 Zimmer Wohnung) damit etwas Abstand herrscht. Als ich sie dann heute morgen allein lassen musste wurde mir etwas unwohl.

Ich werde sie umgehend zur Kastration anmelden. Was ist eure Meinung, was geht da ab ?

• Katzenkrieg

Anzeige

• Katzenkrieg Beitrag #2
Hallo Larkin,

es kann durchaus sein, dass aufgrund der noch nicht stattgefundenen Kastration ihre Hormone derart verrückt spielen, dass sich das in so einem Verhalten äußert.

Es ist das einzig richtige, das Du tun kannst mE, sie umgehend zur Kastration anmelden.

Bitte berichte doch weiter, wie sich das dann weiter entwickelt!

Danke und viel Glück.

Thema:

Katzenkrieg

Katzenkrieg - Ähnliche Themen

absolute ratlosigkeit!: Hallo Ihr. Ich weiß inzwischen wirklich nich mehr weiter und hoffe dass irgendwo irgendwer vlt noch nen kleinen tip für mich und meine lemmy hat...
Oben Unten