Kälte

Diskutiere Kälte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi zusammen Habe da mal schnell eine Frage... Habe letztes Wochenende meine Balkon vernetzt (Fotos folgen noch). Nun habe ich meine beiden auch...
  • Kälte Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hi zusammen

Habe da mal schnell eine Frage...

Habe letztes Wochenende meine Balkon vernetzt (Fotos folgen noch). Nun habe ich meine beiden auch die ganze Woche am Tag mal rausgelassen. Da das Wetter aber noch nicht so schön ist, bei uns hat es fast die ganze Woche geregnet, und es ist nur ca. 12° warm taucht natürlich die Frage auf, ob meine beiden Süssen da nicht krank werden können.

Merken Katzen wenn es ihnen zu kalt wird? Weil meine beiden sind praktisch nur noch auf dem Balkon wenn er offen ist. Ist ja irgendwie auch logisch, ist neu und muss natürlich genaustens erkundigt werden :lol:

Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Kälte

Anzeige

• Kälte Beitrag #2
Hallo,

also ich denk schon, dass die merken, wenn es ihnen zu kalt wird. Aber denk dran, Katzen sind Raubtiere, von der Natur geschaffen, auch in unseren Breiten kalte Winter zu überleben. Vor ein paar Jahren noch ist Big John selbst bei -12 Grad noch raus um seine Runde durchs Revier zu drehen. Inzwischen ist er im Alter doch ein wenig gemütlicher geworden :lol:

Also ich denke, bei den momentanen Temperaturen besteht keine Gefahr, natürlich kann sich eine Katze auch eine Erkältung zuziehen, aber das das nur vom Balkon, bei den momentanen Temperaturen passiert halte ich für eher unwahrscheinlich.

Liebe Grüße,

Claus

• Kälte Beitrag #3
Naja, ob sie Kälte merken, da habe ich mit meinen Ösies Zweifel (zumindest mit dem karierten Kater).

Loisi hockt nämlich für sein Leben gerne in einem Erdloch in meinem Garten, dass er gerne buddeltechnisch auch erweitert, um sich genau mit seinem Bauch draufzulegen.

Daraufhin hatte er dann im Herbst (Temperaturen wie jetzt so) eine Blasenentzündung...

Ich denke, es ist aber absolut ok, wenn Du sie stundenweise rausläßt, dass sie sich dran gewöhnen und ab dem Sommer dann sind sie mit Wetter & Co soweit sicher vertraut, dass Herbst und Winter auch kein Problem mehr sein sollten (natrülich auch nur stundenweise).

Viele Grüße!

• Kälte Beitrag #4
Danke für euere Antworten. Da können die beiden ja beruhigt weiter ihr neues Revier erkunden 8)

Sie sind wirklich happy, dass sie auf den Balkon dürfen. Denn sobald ich das Fenster zum Balkon oder die Balkontür öffne, kommen beide angerannt und sind dann sofort auf dem Balkon. Solange der Balkon offen ist, kommen die beiden nur rein um entweder etwas zu essen/trinken oder wenn sie auf KaKlo müssen.

Ja, dann hoffe ich mal, dass es ganz schnell wärmer wird, damit die beiden auch noch die Sonne geniessen können.

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Kälte Beitrag #5
Im winter lasse ich meine zwei Räuber jeden Morgen je nach temperatur zwischen 5 und 30 Minuten raus auf den Balkon. Der eine merkt, wenn es ihm zu kalt wird und kommt nach einem Rundgang durch's Revier wieder rein. Der andere hockt sich dickt aufgeplustert auf seine Holzplattform am Geländer und traut sich nicht rein zu kommen bis ich ihn da wegpflücke, denn er könnte ja da draußen was verpassen :D.
Jetzt im Moment lasse ich sie bei trockenem Wetter so lange draußen wie sie wollen - bei temperaturen über 10° mache ich mir da keine Sorgen. Im Winter hatten sie ab und zu mal einen kleinen schnupfen wenn sie zu lange draußen waren, daher habe ich die Zeiten dann gekürzt.

Thema:

Kälte

Kälte - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten