Junge Katze pinkelt Hundesachen an!
Diskutiere Junge Katze pinkelt Hundesachen an! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe auch ein Katzenpinkelproblem und zwar mal ein bissi der anderen Art.
Mein Mann hat ein Katzenjunges mit nach Hause gebracht, daß...
-
-
Junge Katze pinkelt Hundesachen an! Beitrag #1
Hallo,
ich habe auch ein Katzenpinkelproblem und zwar mal ein bissi der anderen Art.
Mein Mann hat ein Katzenjunges mit nach Hause gebracht, daß in einer Speiseöltonne gefunden wurde.
Man hat ihr eigentlich nicht viel Chancen gegeben, daß sie es überleben wird.
Nach ein paar Behandlungen und guter Pflege hat sie es dennoch geschafft.
Sie pinkelte gelegentlich auf die Hundedecke und in sein Körbchen und auch ein-zweimal ins Bett, doch ich dachte "Okay, sie ist ja noch ein Baby".
Das mit den Hundesachen anpinkeln ist leider nicht abgerissen - heute ist sie 8 Monate alt (mittlerweile kastriert) und pinkelt noch immer die Hundesachen an.
Ich bin nur am waschen und verzweifelt, weil ich schon nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.
Ihr Klo ist immer sauber, sie wurde nochmals untersucht um Harnwegsprobleme auszuschließen und seit dem Wochenende probieren wir die Bachblüten aus, die so ziemlich meine letzte Hoffnung sind.
Habt Ihr vielleicht noch Rat?
Danke und liebe Grüße
Tina
-
-
-
Junge Katze pinkelt Hundesachen an! Beitrag #2
Meine Chefin hatte das gleiche Problem wie du (ihre katze hat immer in den hundekorb gepinkelt).... ich muss dazu sagen dass meine chefin tierärztin ist....
sie hat sehr gute erfolge mit Feliway gemacht, eine art Duftstecker für die Steckdose, der Katzenpheromone freisetzt... ungefährlich für mensch und tier....
probieren kannst dus ja mal.....vielleicht hilfts
liebe grüße
nadine
-
-
Junge Katze pinkelt Hundesachen an! Beitrag #3
Hallo Nadine,
ich habe auch schon von Felifriend den Pumpspray ausprobiert, aber da ging mein Hund nicht mehr auf seine Decke/Körbchen.
Den Stecker hab ich zuletzt durch Zufall bei meiner Tierarzt gesehen, nur wie ist das mit der Reichweite?
Sie pinkelt in 2 verschiedenen Zimmern, muß ich dann 2 Stecker besorgen oder ist das irrelevant?
Danke,
Tina
-
-
Junge Katze pinkelt Hundesachen an! Beitrag #4
Glaub ein Stecker "benetzt" einen raum von maximal 70 qm....
kauf dir halt erstmal einen wenn dus ausprobieren willst (gehen auch ganz schön ins geld...) und wenn sie in das eine zimmer nicht mehr pinkelt kannst du dir immernoch einen zweiten kaufen....
Thema: