24.10.2010 Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon Beitrag #21 B Brabbelbunny Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ich würde prinzipiell bei einer 50 qm² Wohnung keine dritte Katze dazuholen. Ich habe mal in einer 70qm² Wohnung mit meinen drei Katzen gelebt und es war okay aber trotzdem taten sie mir irgendwie leid weil wir bei meinen Eltern vorher 140 qm² hatten für die. Natürlich ist eine solche Fläche allemal besser als das Tierheim, aber ich denke man sollte da auch schauen das man in naher zukunft eine optimalere Lösung bietet. Ich persönlich finde es auf dauer auch ohne Freigang zu klein. Meine 3 haben jetzt bei mir permanent 100 qm² Platz und jeder Raum wird benutzt. Wenn wir zuhause sind sind es gesamt sogar 130 qm² aber Küche/Esszimmer bleiben zu wenn wir arbeiten. Ich verurteile niemanden der sich dazu entscheidet trotzdem eine katze hinzu zu holen, aber ich persönlich würde es nicht machen. Allerdings muss ich dazu sagen, das es auch auf die Katzen ankommt. Wenn jemand auf 50 qm² mehr als 3 KAtzen hält die auch noch extrem aktiv sind, dann finde ich das nicht Tierfreundlich.
Ich würde prinzipiell bei einer 50 qm² Wohnung keine dritte Katze dazuholen. Ich habe mal in einer 70qm² Wohnung mit meinen drei Katzen gelebt und es war okay aber trotzdem taten sie mir irgendwie leid weil wir bei meinen Eltern vorher 140 qm² hatten für die. Natürlich ist eine solche Fläche allemal besser als das Tierheim, aber ich denke man sollte da auch schauen das man in naher zukunft eine optimalere Lösung bietet. Ich persönlich finde es auf dauer auch ohne Freigang zu klein. Meine 3 haben jetzt bei mir permanent 100 qm² Platz und jeder Raum wird benutzt. Wenn wir zuhause sind sind es gesamt sogar 130 qm² aber Küche/Esszimmer bleiben zu wenn wir arbeiten. Ich verurteile niemanden der sich dazu entscheidet trotzdem eine katze hinzu zu holen, aber ich persönlich würde es nicht machen. Allerdings muss ich dazu sagen, das es auch auf die Katzen ankommt. Wenn jemand auf 50 qm² mehr als 3 KAtzen hält die auch noch extrem aktiv sind, dann finde ich das nicht Tierfreundlich.