Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon

Diskutiere Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde prinzipiell bei einer 50 qm² Wohnung keine dritte Katze dazuholen. Ich habe mal in einer 70qm² Wohnung mit meinen drei Katzen gelebt...
  • Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon Beitrag #21
Ich würde prinzipiell bei einer 50 qm² Wohnung keine dritte Katze dazuholen.
Ich habe mal in einer 70qm² Wohnung mit meinen drei Katzen gelebt und es war okay aber trotzdem taten sie mir irgendwie leid weil wir bei meinen Eltern vorher 140 qm² hatten für die.
Natürlich ist eine solche Fläche allemal besser als das Tierheim, aber ich denke man sollte da auch schauen das man in naher zukunft eine optimalere Lösung bietet.

Ich persönlich finde es auf dauer auch ohne Freigang zu klein.
Meine 3 haben jetzt bei mir permanent 100 qm² Platz und jeder Raum wird benutzt. Wenn wir zuhause sind sind es gesamt sogar 130 qm² aber Küche/Esszimmer bleiben zu wenn wir arbeiten.

Ich verurteile niemanden der sich dazu entscheidet trotzdem eine katze hinzu zu holen, aber ich persönlich würde es nicht machen. Allerdings muss ich dazu sagen, das es auch auf die Katzen ankommt. Wenn jemand auf 50 qm² mehr als 3 KAtzen hält die auch noch extrem aktiv sind, dann finde ich das nicht Tierfreundlich.

Thema:

Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon

Wieviel Katzen auf 55qm + Balkon - Ähnliche Themen

Fremde Katze andauernd bei mir , wie verhalten?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem: Ich wohne seit ca 2 Jahren in meiner Wohnung auf dem Dorf im Erdgeschoss mit Balkon. Seit ein paar Monaten...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Oben Unten