Hallole und danke für die Antworten.
@ Debora
Also Tammy hat sich ja auch an die anderen Tiere gewöhnt und ich denke, dass es da auch keine Probleme geben dürfte. Wenn wir tagsüber nicht da sind, dann darf Tammy eigentlich in alle Zimmer bis auf das Bad. Sollten wir den Kleinen nehmen muß ich aber mal schauen, ob ich da auch so ohne weiteres das Schlafzimmer offen lassen kann, denn wenn das ein kleiner Racker ist, dann ist das Wasserbett sicher in Gefahr :lol:
Sie wären beide in der Wohnung und nur in der Wohnung, weil ich einfach keine Ruhe hätte, wenn sie draußen wären außerdem haben wir auch direkt eine Hauptstraße vor der Tür.
Zum impfen: Also ich hab die Tammy nicht impfen lassen, da meine Kollegin auch Katzen hat und hatte, die waren nie geimpft und ihre Katzen wurden alle so um die 20 Jahre alt. Von den dreien, die sie jetzt hat ist die älteste auch schon 13 Jahre alt. Zusätzlich zu den Menschen, die diese Erreger ins Haus tragen könnten, wohnen da auch noch zwei Hundis. Aber ich muß sagen, dass ich schon am überlegen bin bzw. ich hab mich eigentlich schon dazu entschlossen Tammy impfen zu lassen. Den Kleinen soll die jetzige Besitzerin dann noch mal zum Tierarzt bringen und durchchecken lassen, sie hat mir auch angeboten ihn dann impfen zu lassen. Leider ist das nicht bei mir um die Ecke, sonst hätte ich das ja alles selbst erledigen können.
@Meike
Der Hasen- und Meerschweinchenkäfig steht in der Küche also die kann ich nicht zur Tabuzone erklären und wenn die beiden da im Käfig sind, dann hat die Tammy oder auch der Kater eigentlich keine Chance den beiden was zu tun. Gut wenn der Hase "Freigang" hat muß man halt mal drauf achten, wie sich der Kater verhält. Der Chinchillakäfig steht im Wohnzimmer und das ist eigentlich so ein Papageienkäfig, da haben die Katzen absolut keine Chance dran zu kommen.
Liebe Grüße
Marion
PS. Hier noch drei Bilder meiner Tammy
PPS. Und hier ein Foto von dem Kater, um den es gerade geht