Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen!

Diskutiere Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; HILFE! Cookie hält es in ihrem neuen Zuhause in Bonn mit zwei neuen Katerchen nicht aus. Sie braucht ihr eigenes Reich und jemanden, der sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #1
H

HeXXe

HILFE!
Cookie hält es in ihrem neuen Zuhause in Bonn mit zwei neuen Katerchen nicht aus. Sie braucht ihr eigenes Reich und jemanden, der sich ausschließlich um sie kümmert. Nun suchen wir (ihre neue Besitzerin und ich) ein neues Zuhause, wo es ihr besser geht. Die Beschreibung unten stimmt immer noch, nur dass Merlin sich in Bonn wohlfühlt und dort auch bleiben soll.
Ich weiß nicht, welches Zubehör aktuell verfügbar ist, aber der Kratzbaum gehört zu Cookie!
Wer nimmt sich der süßen Maus an und holt sie aus der Misere???

Ich muss mich nach elf Jahren schweren Herzens von meinen beiden Samtpfoten trennen. :cry:
Daher suche ich nun ein liebevolles neues Zuhause für die beiden (am liebsten zusammen).

Mein Freund und ich gehen Job- bzw. Studienbedingt nach England, er nach London ich nach Brighton. Da wir im ersten Jahr nicht gemeinsam eine Wohnung nehmen können, müssen wir aus Kostengründen auf WGs ausweichen. Leider sind die Engländer nicht sehr tierfreundliche Vermieter und Mitbebewohner und wir können sie beiden Fellnasen einfach nicht mitnehmen.
Ich habe es bei allen Freunden und Bekannten versucht, weil ich sie gerne in guten Händen wissen will, aber keinen Erfolg gehabt.
Daher versuche ich es jetzt hier - wo hoffentlich viele Katzenfreunde zu finden sind!

Cookie wird in diesem Jahr 11 Jahre, ist aber immer noch quietschvergnügt und fit. Sie ist nicht so groß wie Merlin, wiegt aber auch ihre 5 Kg. Sie ist sehr ruhig und anspruchslos, schläft viel und ist extrem verschmust. Sie liegt gerne auf dem Schoß oder in der Armbeuge und wird gekrault. Wenn ihr was nicht passt, meldet sie sich mit einem Maunzen.
Sie ist sehr schlau, kann Türen aufmachen und versteht auch genau, wenn sie was nicht darf („Nein“ ist für sie kein Fremdwort!).
Sie weiß genau, wenn sie was „Böses“ gemacht hat und es Ärger geben könnte. Sie liebt ihre Schlafmulde im Kratzbaum, die sie auch gegen Merlin zu verteidigen weiß. Sie geht gerne mal raus ins Treppenhaus, in den Keller oder auf den Dachboden, kennt auch Gärten, war aber dennoch nie ein Freigänger.

Beide hören auf ihre Namen, sind kastriert und tätowiert, aber nicht geimpft, da sie immer reine Wohnungskatzen waren.
Sie fressen so ziemlich jede Sorte Dosenfutter, haben aber auch immer Trockenfutter im Angebot. Sie sind nicht wählerisch, aber wollen auch ab und zu mal etwas Abwechslung.
Sie sind es gewöhnt alleine zu bleiben, auch mal für zwei oder drei Tage.

Zubehör: Transportboxen, deckenhoher Kratzbaum mit diversen Ersatzteilen, Eckschoner, Katzenklo, Näpfe, Futter- und Wasserspender, Bürsten, Spielzeug etc.

Sie wohnen beide derzeit noch in Kiel, ziehen aber gerne auch wieder nach Hamburg oder ganz woanders hin - hauptsache zu lieben Menschen, die ihnen ein schönes neues zu Hause geben wollen. Ich bringe die beiden sehr gerne mit ihrem kompletten Zubehör in ein neues Zuhause!
Schutzgebühr

Ich schicke gerne weitere Bilder per Email!

Ich bin am besten per Mail an [email protected] oder unter 01773186922 zu erreichen.

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #2
Wenn es gar nicht anders geht, könnte Cookie auch alleine als Einzelkatze vermittelt werden. Merlin bräuchte aber auch im neuen Zuhause auf jeden Fall eine weitere Katze, weil er es gar nicht kennt, alleine zu sein.

Mag denn niemand mehr ältere Katzen aufnehmen?
Meine haben garantiert keine Vogelgrippe... Und sie werden sicher locker noch zehn Jahre älter....

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #3
ich verstehs nicht. die beiden sind doch zuckersüß, vorallem der schwarz-weiße :roll: aber du wirst sicher noch ein gutes zu hause finden, ganz sicher

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #4
Der schwarz-weiße ist der dicke Merlin. Der ist auch einfach nur süß, obwohl er so groß ist. Er war mal der kleinste im Wurf und hat sich dann ziemlich gemausert. Nun ist er der liebste Kater der Welt!
Danke für die aufbauenden Worte!

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #5
Ich finde die beiden auch zum knutschen! Dein Merlin erinnert mich sehr an unseren Diego. Leider streikt mein Freund schon bei einer Dritten Katze, auf vier würde er sich nie im Leben einlassen!

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #6
Oh je, das tut in der Seele weh.
Trennen sollte man sie nicht, können sie nicht zu deinen Eltern? Es muß doch eine Möglichkeit geben, sind ja bildschön.

Ich habe "leider" schon 3 :?

Drücke euch aber doll die Daumen

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #7
Zucker süß die beiden. Bin nur eben noch nicht bereit dafür. Nachdem mein Fips erst gestorben ist. Muss mir damit nun Zeit lassen. Dein Merlin sieht ein bisschen aus wie er. War auch der liebste und tollste Kater. Ich wünsche es den beiden, dass sie ein tolles und gemeinsames neues Zuhause bekommen.

Grüssle Jelena

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #8
Die beiden können leider nciht zu meinen Eltern. Die haben nach dem Tod ihrer alten Katze vor zwei Jahren ihr Leben umgestellt, neue Sofas gekauft, reisen wieder viel und wollen die Verantwortung einfach nicht mehr...

Die beiden sind immer noch zu haben!

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #9
Hi...

...kannst du die beiden nicht für ein Jahr in Pflege geben, um sie später dann nachzuholen?

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #10
Wenn ich sicher wäre, dass ich das in einem Jahr auch wirklich kann, wäre das sicher kein Problem. Da ich aber nicht weiß, ob ich in einem Jahr erstmal 6 Monate bei meinen Eltern leben muss, wieder nach England gehe und da eine Wohnung haben werde/kann, in der Katzen erlaubt sind, ist das total schwer zu sagen.
Keine Ahnung wo ich einen Job bekomme oder ob überhaupt...

Es könnte alles so einfach sein, wenn in England das Wohnen billiger wäre und ich mir eine eigene Wohnung leisten könnte wie hier...

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #11
Meine beiden Süßen ziehen Ende Mai nach Bonn, wo schon eine nette rüstige ältere Dame auf sie wartet und sich tierisch auf den neuen Familienzuwachs freut!

Und ich freu mich auch, weil ich weiß, dass die beiden es bei ihr sehr gute haben werden! :D

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #12
Ui... aber eine lange Strecke. Plant das schonmal gut vor, ich weiss noch, wie meine von München nach Düsseldorf 600km genörgelt haben, ihr habt es ja noch etwas weiter :wink:
Aber schön, dass sie vermittelt sind. Hoffen wir mal, dass sie sich gut eingewöhnen und die Dame keinen Schwierigkeiten damit bekommt..

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #13
Ich habe zur Not SOS-Tropfen von meinem Tierarzt bekommen. Aber eigentlich sind die beiden im Korb im Auto recht ruhig... Abwarten, sonst werden es eben 5 Stunden jaulende Fahrt. Muss man mit leben.
Die Frau kennt sich mit Katzen gut aus und weiß schon genau, was auf sie zukommt. Da sie den ganzen Tag zu Hause ist, kann sie sich gut kümmern und ich habe nach den Telefonaten und Emails ein guets Gefühl...
Danke für die Wünsche!

• Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! Beitrag #14
Die kleine süße Cookie geht in ihrem neuen Zuhause in Bonn ein! Sie fühlt sich überhaupt nicht wohl und macht aus Protest immer wieder aufs Bett, obwohl sie sonst so etwas nie tun würde. Sie kommt mit mehreren Katzen nicht zurecht und braucht ein Zuhause, in dem sie alleine sein kann.

Daher suchen wir nun jemanden (am liebsten im Raum Bonn und Umgebung), der sich der 11-jährigen annimmt und ihr ein liebevolles Zuhause geben kann, in dem sie sich wohler fühlt!

Brauchen dringend Hilfe, das neue Frauchen ist mit der Situation total überlastet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen!

Cookie sucht ein neues Zuhause - es wäre zu schön gewesen! - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Oben Unten