• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt in Freiburg

Diskutiere Tierarzt in Freiburg im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, kann jemand von euch einen guten Tierarzt in Freiburg empfehlen? Oder auch welche nennen, die weniger empfehlenswert sind (auch per PN...
  • Tierarzt in Freiburg Beitrag #1
A

Alannah

Hallo,

kann jemand von euch einen guten Tierarzt in Freiburg empfehlen? Oder auch welche nennen, die weniger empfehlenswert sind (auch per PN, wenn Namen nicht genannt werden dürfen)? Ich bin ja umgezogen, und mein neues Katerchen muß zum ersten Mal geimpft werden. Ich suche jetzt einen neuen Tierarzt und möchte gleich zu einem guten kommen.
Danke für Antworten!

Viele Grüße
Alannah

• Tierarzt in Freiburg Beitrag #2
Hallöchen! :)
Ich kenn leider in Freiburg selbst keinen Tierarzt, hier im Forum scheinen auch nicht viele aus der Ecke zu sein. :( Meine Lieblingspraxis ist in Lahr, aber das ist dir sicherlich zu weit weg...

Wo kommstn her? Ich wohn in Herbolzheim, studier aber in FR. :)

Liebe Grüße, Wibi

• Tierarzt in Freiburg Beitrag #3
Hallo wibi,

Lahr ist mir leider zu weit weg. Ich habe nämlich kein Auto, und ich möchte mir öffentlichen Verkehrsmitteln keine so großen Wege zurücklegen müssen. Stimmt, scheint wenige Leute hier aus der Gegend zu geben. Ich wohne schon länger hier im Südwesten, jetzt in Freiburg, hier studiere ich. Irgendwann soll noch eine Zweitkatze zu meinem Felix dazukommen, aber ich muß das erst mit meiner Mitbewohnerin besprechen.

Gruß
Alannah

P.S.: Schöne Homepage hast du! Und tolle Schnappschüsse, wie die fliegenden Katzen :lol:

Thema:

Tierarzt in Freiburg

Tierarzt in Freiburg - Ähnliche Themen

Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Oben Unten