Zecken Saison eröffnet

Diskutiere Zecken Saison eröffnet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, heute hat meine Katze die Zecken-Saison eröffnet. Habe in letzter Zeit immer schon ausschau gehalten,aber heut wurde ich dann...
  • Zecken Saison eröffnet Beitrag #1
Alpha-Katze

Alpha-Katze

Hallo zusammen,

heute hat meine Katze die Zecken-Saison eröffnet.
Habe in letzter Zeit immer schon ausschau gehalten,aber heut wurde ich dann zum ersten mal dieses Jahre fündig.
Ich glaube letztes Jahr waren es +/- 50 Zecken,die ich bei ihr gefunden habe.
Ein Zeckenhalsband seidet leider aus,ersten mag sie es nicht und zweitens treibt sie sich viel in Büschen rum und ich möchte nicht,dass sie irgendwo hängen bleibt.
Andere Mittelchen habe ich auch schon ausprobiert,aber den gewünschten Erfolg gabs auch nicht.
Habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag für mich.

Gruß Alpha

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #2
Hallo Alpha,

den ultimativen Tip habe ich auch nicht. Hatte im letzten Jahr zwei Zecken auf meiner Perserkatze und das obwohl sie die Wohnung nicht verlässt.
Meine Hunde hatten Zeckenhalsbänder. Die Zecken sind auf die Hunde gesprungen. Diese wurden aber nicht gebissen. Kaum zu Hause, haben sie sich kräftig geschüttelt. Die meisten Zecken haben wir auf dem Laminat sofort entdeckt. Zwei bissen wie gesagt die Katze.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das Neemöl helfen soll. Es ist wohl für die Tiere harmlos. Wird ins Fell gerieben und muss alle paar Wochen wiederholt werden. Das Zeug gibt es wohl in Tuben im Fressnapf. Mache mich nächste Woche auch auf die Suche. Vielleicht hilft es ja.

LG Simone

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #3
Hallo,

das habe ich auch noch nicht gehört,dass Katzen Zecken habe ohne raus zu gehen weil die Hunde welche mit nach Hause bringen.
Das ist ja wahnsinn,hätte ich nie gedacht.
Hatte mal so ein Mittel,dass in den Nacken getropft wurde,aber das hat mir zu arg gestunken,da habe ich meine Minze ja von 5 m Entfernung schon gerochen und das wollte ich ihr auch dann nicht weiter antun.

Mfg

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #4
Hallo,

auf die Idee, bei den Wohnungskatzen nach Zecken zu suchen bin ich auch nicht gekommen. War eher Zufall. Die Zecken saßen beide im buschigen Schwanz. Damit ist sie wahrscheinlich über den Boden gewischt und hat die Zecken aufgenommen. Die waren dann aber auch so dick, das ich sie beim Kämmen entdeckt habe. Einfach ekelhaft die Biester. Das Neemöl ist nen Versuch wert. Soll jedenfalls unschädlich sein und Zecken und anderes Ungeziefer abwehren. Und vom Preis ist es wohl auch ok. Will den Katzen nicht dieses chemische Zeug antun. Bei meinen Hunden werde ich auch erstmal das Öl probieren.

LG Simone

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #5
Hallo Spock,

wie schauts bei dem Öl mit dem Geruch aus,ist der sehr stark?

Mfg Alpha

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #6
Hallo Alpha,

werde morgen versuchen das Zeug zu bekommen. Dann kann ich es Dir sagen. Bis jetzt habe ich den Beitrag in den anderen Foren noch nicht gefunden.

Simone

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #7
Super,

alls klar,danke dir schon mal im Vorraus.

Grüßle Markus

• Zecken Saison eröffnet Beitrag #8
Hallo Markus,

leider nicht gefunden. Morgen geht die Suche weiter. Melde mich wenn ich es gefunden habe.

LG Simone

Thema:

Zecken Saison eröffnet

Zecken Saison eröffnet - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Oben Unten