Welches Futter Wie oft?

Diskutiere Welches Futter Wie oft? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich füttere meine Katze meist mit Bianca Katzenfutter oder Kitekat. Wie oft ist es am besten die Katze zu füttern bzw. den Napf...
  • Welches Futter Wie oft? Beitrag #1
S

St1ffL0r

Hallo,
Ich füttere meine Katze meist mit Bianca Katzenfutter oder Kitekat.
Wie oft ist es am besten die Katze zu füttern bzw. den Napf nachzufüllen?
Ich füttere bis jetz 2 Mal am Tag mit Frischfutter (aus dem Frischebeutel) und den ganzen Tag immer wenn der Napf leer ist mit Trockenfutter.
Ist das gut so? Bitte um Rat. :wink: :roll:
Dankö :p

• Welches Futter Wie oft? Beitrag #2
Die Menge ist schon ok, allerdings das Futter an sich nicht :wink:

Um es mal zu sagen, wie es ist - du fütterst schlicht MÜLL, Abfall von der Fleischproduktion... Das führt auf Dauer nur zu Problemen. Hochwertige Fütterung ist meist sogar günstiger als der Billigkrams, da erstens nicht so viel gebraucht wird, zweitens die Preise gar nicht so viel höher sind und drittens die Tierarztkosten später deutlich geringer ausfallen ;-)

Informative Links findest du hier:

(da findest du auch Interessantes über das oft gelobte Aldifutter ;-) )

Ich würde dir ein gutes Trockenfutter empfehlen, welches permanent verfügbar ist und zusätzlich ein gutes oder mittelklassiges Feuchtfutter. Wenn du dir das durchgelesen hast können wir gern über Sorten und Bezugsquellen reden, sofern du auf diese Art der Fütterung umsteigen möchtest :)

Liebe Grüße.
Mandy

Thema:

Welches Futter Wie oft?

Welches Futter Wie oft? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Diätfutter: Hallo, mein findus lindus wiegt zu viel und soll abnehmen. das problem ist: er provoziert ohne ende. :( ich habe ihn ein anderes futter gekauft...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten