10.04.2006 Almo mit Schinken?! Beitrag #1 D dailliet Gast Hallo Zusammen Ich füttere nun bereits über ein Jahr Almo Nature. Nun haben sie das Angebot der 140gr Dosen erweitert. Zu meinem erstaunen gibt es jetzt die Sorte Thunfisch mit Schinken. Schinken ist doch vom Schwein, und Schwein sollte man den Katzen nicht geben, oder habe ich etwas falsch verstanden?? Danke für die Aufklärung. LG
Hallo Zusammen Ich füttere nun bereits über ein Jahr Almo Nature. Nun haben sie das Angebot der 140gr Dosen erweitert. Zu meinem erstaunen gibt es jetzt die Sorte Thunfisch mit Schinken. Schinken ist doch vom Schwein, und Schwein sollte man den Katzen nicht geben, oder habe ich etwas falsch verstanden?? Danke für die Aufklärung. LG
10.04.2006 Almo mit Schinken?! Beitrag #2 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, also Schweinefleisch darf roh nicht gegeben werden, wegen dem Aujetzkischen Virus. In dem Moment, wo das Schweinefleisch erhitzt/gegart wurde, ist es kein Problem. Liebe Grüße, Claus
Hallo, also Schweinefleisch darf roh nicht gegeben werden, wegen dem Aujetzkischen Virus. In dem Moment, wo das Schweinefleisch erhitzt/gegart wurde, ist es kein Problem. Liebe Grüße, Claus
10.04.2006 Almo mit Schinken?! Beitrag #3 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Im Almo ist gekochter Schinken in kleinen Würfelchen bzw Streifchen drin. als GEKOCHTER Schinken ist er akzeptabel, nur rohes Schweinefleisch darf nicht gefüttert werden.
Im Almo ist gekochter Schinken in kleinen Würfelchen bzw Streifchen drin. als GEKOCHTER Schinken ist er akzeptabel, nur rohes Schweinefleisch darf nicht gefüttert werden.
10.04.2006 Almo mit Schinken?! Beitrag #4 WildKate Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Wobei ich trotzdem vorsichtig wäre bei solchen Futtersorten. Schinken (auch gekochter) hat einen hohen Salzgehalt...
Wobei ich trotzdem vorsichtig wäre bei solchen Futtersorten. Schinken (auch gekochter) hat einen hohen Salzgehalt...
10.04.2006 Almo mit Schinken?! Beitrag #5 L Leliel Beiträge 182 Reaktionspunkte 0 Beim Almo sind nur wirklich wenge Streifchen Schinken drin ... nur 3-5 in de rBreite von 0.5cm. Wenn man das Futter nicht täglich gibt und auch andere Sorten füttert sollte das nicht schädlich sein. Menschen leben ja auch nciht imme 100%ig gesund! Meine beiden fressen die Sorte mit Schinken nicht (die Herren wollen nur Thunfisch *nerv*) sonst könnte ich nachsehen was zum Thema Salzgehalt draufsteht ... müsste ja dann verzeichnet sein auf der Dose.
Beim Almo sind nur wirklich wenge Streifchen Schinken drin ... nur 3-5 in de rBreite von 0.5cm. Wenn man das Futter nicht täglich gibt und auch andere Sorten füttert sollte das nicht schädlich sein. Menschen leben ja auch nciht imme 100%ig gesund! Meine beiden fressen die Sorte mit Schinken nicht (die Herren wollen nur Thunfisch *nerv*) sonst könnte ich nachsehen was zum Thema Salzgehalt draufsteht ... müsste ja dann verzeichnet sein auf der Dose.