Almo mit Schinken?!

Diskutiere Almo mit Schinken?! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen Ich füttere nun bereits über ein Jahr Almo Nature. Nun haben sie das Angebot der 140gr Dosen erweitert. Zu meinem erstaunen gibt...
  • Almo mit Schinken?! Beitrag #1
D

dailliet

Gast
Hallo Zusammen

Ich füttere nun bereits über ein Jahr Almo Nature. Nun haben sie das Angebot der 140gr Dosen erweitert.

Zu meinem erstaunen gibt es jetzt die Sorte Thunfisch mit Schinken.
Schinken ist doch vom Schwein, und Schwein sollte man den Katzen nicht geben, oder habe ich etwas falsch verstanden??

Danke für die Aufklärung.

LG

• Almo mit Schinken?! Beitrag #2
Hallo,

also Schweinefleisch darf roh nicht gegeben werden, wegen dem Aujetzkischen Virus. In dem Moment, wo das Schweinefleisch erhitzt/gegart wurde, ist es kein Problem.

Liebe Grüße,

Claus

• Almo mit Schinken?! Beitrag #3
Im Almo ist gekochter Schinken in kleinen Würfelchen bzw Streifchen drin. als GEKOCHTER Schinken ist er akzeptabel, nur rohes Schweinefleisch darf nicht gefüttert werden.

• Almo mit Schinken?! Beitrag #4
Wobei ich trotzdem vorsichtig wäre bei solchen Futtersorten. Schinken (auch gekochter) hat einen hohen Salzgehalt...

• Almo mit Schinken?! Beitrag #5
Beim Almo sind nur wirklich wenge Streifchen Schinken drin ... nur 3-5 in de rBreite von 0.5cm. Wenn man das Futter nicht täglich gibt und auch andere Sorten füttert sollte das nicht schädlich sein. Menschen leben ja auch nciht imme 100%ig gesund! Meine beiden fressen die Sorte mit Schinken nicht (die Herren wollen nur Thunfisch *nerv*) sonst könnte ich nachsehen was zum Thema Salzgehalt draufsteht ... müsste ja dann verzeichnet sein auf der Dose.

Thema:

Almo mit Schinken?!

Almo mit Schinken?! - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten