Du kannst ihr die Pille jetzt geben und sobald die Rolligkeit abklingt lass sie einfach kastrieren ;-)
Die richtige Aufzucht von Kitten kostet ein heiden Geld. Fängt damit an, daß du alle Miezen 3fach entwurmen mußt, eine Tablette kostet 5€, bei durchschnittlich 6 Kitten einer
EKH wären das schonmal 90€. Zusätzlich kommen die Impfungen 2 fach, je 30€, insgesamt also 360€. Bei der Mama sollte eine Trächtigkeitsvorsorgeuntersuchung gemacht werden, nochmal 20€ minimum. Falls was schief geht und ein Kaiserschnitt fällig wird - ca. 300€. Falls die Kitten trotz aller Vorsicht einen Schnupfen bekommen bist du bei locker 500€. Richtiges Futter (hochwertig, für Kitten und trächtige Miezen) kostet dich während der 5 Monate etwa 250€. Streu nochmal etwa 100€.
Wenn also alles glatt läuft liegst du bei etwa 800€, wenn was schief geht locker bei 1600€. Vermittlung von Hauskatzen bringt dir etwa 100€, du solltest sie aber eigentlich vor Abgabe kastrieren lassen, also sind die schonmal wieder futsch...
Sofern du dir das leisten kannst und kompetenten Beistand hast - wünsche ich dir viel Spaß bei der Aufzucht

Eine wirklich schöne Aufgabe. Falls du dir das nicht leisten kannst, schau im nächsten Tierheim nach Kitten oder frage, ob eine trächtige Katze zu versorgen wäre. Damit kannst du helfen - Geburt und Aufwachsen erleben - und vor allem bist du finanziell abgesichert.
Ich würde sie nicht vor 18 Monaten decken lassen, es gibt manchmal auch Spätentwickler, da können es auch mal 2 Jahre sein. Aufnehmen kann sie vom ersten Tag an, die Dauer der Rolligeit ist unterschiedlich, ich würde sie auch noch 2 Tage länger drin lassen. Es kann sein, daß sie im Anschluß schnell wieder rollig wird, pass also gut auf, denn 8 Monate sind definitiv zu jung ;-). Die Pille kann übrigens sehr heftige Nebenwirkunken haben, ich selbst habe im Tierheim eine Mieze daran sterben sehen und zwei andere mußten Not-Operiert werden, da der Uterus mit Flüssigkeit gefüllt war.
LG Mandy