• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung

Diskutiere Durchfall in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallooo, leider habe ich dieses hier noch nicht entdeckt, daher muss ich doch einen neuen Beitrag posten. Bei unserer an der Leber erkrankten...
  • Durchfall in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung Beitrag #1
P

Pimboli

Hallooo,

leider habe ich dieses hier noch nicht entdeckt, daher muss ich doch einen neuen Beitrag posten.

Bei unserer an der Leber erkrankten Katze wurde vor zwei Monaten eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt, die nun medikamentös behandelt wird. Schon einige Wochen vor der Blutuntersuchung hatte sie immer mal wieder ziemlich weichen Kot, der jetzt allerdings in richtige Durchfälle ausgeartet ist. Nicht immer jeden Tag, aber jeden zweiten oder dritten. Und dann schafft sie es auch nicht mehr immer bis zur Toilette und setzt und das Flüssige aufs Bett oder in den Flur.

Deshalb haben wir jetzt nochmal eine weitere Kotprobe (hatten zusammen mit der Blutuntersuchung schon eine abgegeben) zum Tierarzt gebracht und heute kam wieder ein negatives Ergebnis. Alles Bestens!

Unsere Tierärztin meint, dies könnte auch in Zusammenhang mit der Schilddrüse sein, das Symptom Durchfall.

Habt Ihr noch Ideen oder Tips was wir machen können?

LG und Danke
Anja[/i]

Thema:

Durchfall in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung

Durchfall in Zusammenhang mit Schilddrüsenerkrankung - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall / Blutbild ok ?: Hallo, meine Nala hat heut ihre Ergebnisse vom gr. BB bekommen. Sie hat seit 3 Wochen immer mal wieder sporadisch Durchfall, welcher nicht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten