• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kratzen und schnupfen

Diskutiere Kratzen und schnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Habe mir vor ein paar Wochen einen Opi aus dem Tierheim geholt.Er is 16,hat keine Zähne mehr,is aber noch recht fit,und ganz lieb. Letzte...
  • Kratzen und schnupfen Beitrag #1
V

vamp

Hallo
Habe mir vor ein paar Wochen einen Opi aus dem Tierheim geholt.Er is 16,hat keine Zähne mehr,is aber noch recht fit,und ganz lieb.
Letzte Woche fing er plötzlich an,sich ohne Ende immer an der gleichen Stelle zu kratzen,bis das Fell weg war,und die Haut blutig.bin sofort zum Tierarzt.Der meinte Flöhe,die im Tierheim net ausbehandelt wurden.Hat die mittelchen dagegen gekriegt.
Dann war ein paar Tage Ruhe,und am WE fing er wieder an zu kratzen ohne Ende,bin dann gleich wieder hin,etz haben wir ne Pilzkultur angelegt,das war gestern.
Heute Nacht hat er mir das ganze Bad voll gekotzt,und er hat total schnupfen,er niest,und es kommt schleim aus der Nase und er schnarcht vol beim schaufen.
Fahr zwar heut nachmittag gleich wieder zum doc,aber vielleicht hat von euch jmd schon mal nen tipp für mich?

vamp

• Kratzen und schnupfen Beitrag #2
Bekommt er anderes Futter als im Tierheim??
wenn ja könnte es eine Futtermittelallergie sein wozu das kratzen und brechen passt.
Der Schnupfen kann viele Ursachen haben...so eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Laß ihn auf jeden Fall weiter behandeln...der arme Kerl ist endlich aus dem Heim raus und wird krank :(

Gruß mawa

Thema:

Kratzen und schnupfen

Kratzen und schnupfen - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Allergie auf Zylexis bei meinem Sammy: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier :-) Ich erhoffe mir gerade sehr ein paar Ratschläge und Erfahrungswerte. Bei meiner Geschichte muss ich...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Schnupfen wird nicht besser, jetzt Appetitlosigkeit: Hallo Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Tiger hat sich vor gut 2 Wochen anscheinend von mir angesteckt, als ich einen heftigen grippalen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Oben Unten