rohkost

Diskutiere rohkost im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; also das mit dem BARFen finde ich nicht schlecht! Nur kann ich meinen katzen keine lebendigen tiere verfüttern ohne das mir mein herz blutet ( war...
  • rohkost Beitrag #1
J

jaqui

also das mit dem BARFen finde ich nicht schlecht! Nur kann ich meinen katzen keine lebendigen tiere verfüttern ohne das mir mein herz blutet ( war doch so gemeint mit teilweise lebendigen tieren,oder)! welche fleischsorten kann ich im supermarkt kaufen die den nährstoffbedarf der katze decken, und zugleich auch ein bisschen abwechlung bringen??

• rohkost

Anzeige

• rohkost Beitrag #2
BARFen heißt:Biologisch artgerechte Rohfütterung. Das hat nix mit lebenden Tieren zu tun! Es werden allerdings auch gern Tiere mehr oder weniger im ganzen verfüttert, z. B. Küken. Diese gibt es aber auch in diversen Online-Fleischshops gewolft.

Wenn Du "richtig" barfen willst, also überhaupt keine Fertignahrung mehr geben willst, ist das mit nur Fleisch hinstellen leider nicht getan. Du musst entsprechende Supplemente wie spezielle Ölmischungen, Kalk, Vitaminpräparate etc. hinzugeben und das ist nicht so ganz einfach. Außerdem brauchst Du auch entsprechendes Equipment (Tiefkühlschrank, gute Messer, Fleischwolf, Einfrierbehältnisse etc.). Für den Einstieg schau mal auf die Seite der , dort findest Du für den Einstieg viele Infos und Rezepte.

Wenn Du nur 20% des Tagesbedarfes durch Rohfleisch ersetzt, dann brauchst Du nichts weiter hinzuzugeben. Das empfiehlt sich immer für den Anfang.

Du kannst nahezu alles an Fleisch geben, was Du im Supermarkt findest, außer rohem Schweinefleisch. Also Geflügel, Rind etc. sind ohne weiteres möglich. Vorsichtig solltest Du sein mit Innereien. Da solltest Du generell nicht zu viel geben. Herz allerdings ist ok, Geflügelherzen sind eine Delikatesse für die Pelznasen!

• rohkost Beitrag #3
danke für die schnelle antwort! wollte meine frage eigentlich unter dem beitrag "langhaarkatzen" stellen. hab mich verdrückt! das mit den lebendigen tieren hab ich wohl falsch verstanden,gott sei dank! naja werd das jetzt mal probieren und gleich mal ein bisschen fleisch kaufen gehen! cu

• rohkost Beitrag #4
Allen die das barfen richtig machen wollen, kann ich nur diese Yahoo Gruppe ans Herz legen: dort habe ich auch gelernt was wichtig und richtig ist :D
Mein rohfleisch beziehe ich übrigens hauptsächlich hier: er liefert bis ins Haus und das schon fertig gewolft :D
@jaqui: Ich glaube nicht das Deine Katzen sich jetzt direkt auf das Rohfleisch stürzen werden, sowas muss man langsam und nach und nach umstellen. Die wenigsten Katzen wollen anfangs freiwillig auf ihr Junkfood verzichten :wink:

LG

• rohkost Beitrag #5
Hallo,
@Funny Coons
leider habe ich auf dieser Seite: die Lieferbedingungen nicht gefunden. Wo steht das alles?

• rohkost Beitrag #6
Sie liefern das Fleisch persönlich aus. Wo wohnst Du? Sie liefern 1 x im Monat ins Ruhrgebiet (ohne Lieferkosten). Es gibt div. Sammelstellen im Ruhrgebiet, wo man wenn man erstmal nur Proben von den jeweiligen Sorten bestellt, diese abholen kann. Am besten Du schreibst also Herrn Harder mal persönlich an, er kann Dir dann auch sicherlich genau sagen ob es schon eine Sammelstelle in Deiner Nähe gibt.

LG

Thema:

rohkost

rohkost - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten