• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen

Diskutiere Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben jetzt seit 5 tagen 2 kleine Katzenbabys bekommen. Dem Weibchen geht es bestens aber das Männchen macht uns sorgen. Sie sind beide...
  • Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen Beitrag #1
C

clipse

Hallo, wir haben jetzt seit 5 tagen 2 kleine Katzenbabys bekommen. Dem Weibchen geht es bestens aber das Männchen macht uns sorgen. Sie sind beide 8 Wochen alt aber der Kater ist deutlich dünner als die Dame. Er leidet auch an erröteten Augen sowie teilweise schwerer Atmung und seit heute Durchfall. Er trinkt so wie wir das sehen auch ziemlich wenig, jetzt haben wir ihm schon durch eine Spritze was ins Maul gegossen damit er wenigtsens etwas Flüssigkeit in sich hat!
Aber was sollen wir nur machen? Laut dem Züchter war er beim Tierarzt und der hat ihm eine Spritze gegeben und gesagt wir sollten nur die Augen mit Vencheltee behandeln.
Fressen tut er ja hervorragend also das macht er bis zu viermal am Tag (nur kleine Portionen)
Habt ihr nen Rat für uns?

danke

• Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen

Anzeige

• Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen Beitrag #2
Hallo clipse!

Klemm Dir die Babys unter die Arme und dann nichts wie hin zum Tierarzt "Deines Vertrauens"..... morgen ist Karfreitag....Montag ist auch zu....
Wie sieht es mit den Impfpässen der beiden aus?
Mit so was ist nicht zu spaßen..... das kann "dumm" ausgehen.

Welcher Züchter gibt eigendlich Kitten im Alter von 8 Wochen ab?

Gruß
Jafu

• Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen Beitrag #3
Ab zum Tierarzt - und zwar heute noch!

Wenn sie jetzt acht Wochen alt sind, hast Du sie ja schon mit sieben Wochen bekommen. Das ist mal wieder genau so ein Beispiel dafür, was wir hier immer predigen. Bitte nimm das jetzt nicht als persönlichen Vorwurf, sondern als allgemeine Information:

Kitten in dem Alter sind mit ihrem Immunsystem am niedrigsten Punkt angelangt. Es gibt noch keinen Impfschutz und der Immunschutz durch die Muttermilch ist abgebaut. Und genau in dieser Situation kommt so ein kleines Katzenkind, das obendrein noch mitten in der Sozialisierungsphase steckt, in eine vollkommen fremde Umgebung und muss sich mit vollkommen fremden Keinem auseinandersetzen. Tja, logisch, dass der Schuss nach hinten losgeht, besonders, wenn die Tiere ja offensichtlich schon vorher nicht ganz gesund waren. Und bitte: nenne diese Leute nicht "Züchter". Kein Züchter würde eine Katze vor der 12. Woche ohne Impfschutz und krank abgeben!

Was Dein Kleiner hat, klingt nach einer Katzenschnupfen-Infektion, wahrscheinlich mit Herpes und/oder Clamydien. Das kann eine sehr langwierige Behandlung werden (ich würde euch wünschen, wenn ich mich irre!). Verliert bitte keine Zeit und geht noch heute mit ihm zum Tierarzt, damit sich seine Situation über Ostern nicht noch weiter verschlimmert und er dann vielleicht auch noch seine Schwester ansteckt.

• Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen Beitrag #4
Kann mich nur allen Vorschreibern anschließen, SOFORT zum Tierarzt mit dem Kleinen.

Thema:

Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen

Hilfe!!! Schnupfen, kein Fressen, rote Augen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten