Fellmäuse und Obst und Gemüse

Diskutiere Fellmäuse und Obst und Gemüse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater Minou (knapp 7 Monate) alt... hat heute den Schwanz der Fellmaus, eine die quitscht wen man draufdrückt verputzt.. .hat er schon mit...
  • Fellmäuse und Obst und Gemüse Beitrag #1
P

prinzessin

Mein Kater Minou (knapp 7 Monate) alt... hat heute den Schwanz der Fellmaus, eine die quitscht wen man draufdrückt verputzt.. .hat er schon mit der anderen gemacht... schädlich ist das nicht , oder... er frisst auch von der anderen das fell... das fell versteht sich - das innenleben hat er noch nicht gefressen, wird er wahrscheinlich aber noch tun... man weiss ja nie.

Und er hat die Angewohnheit die Mäuse (es sind jetzt drei, die klappermaus - die total kaputt ist, kann man aber noch verwenden, und die zwei quitschmäuse.) in seinen Futternapf zu legen- sind hinterher alle klatschnass... es liegt meistens nur eine drin...Warum macht er das?

Und manchmal wenn er mit einer Maus spielt miaut er so komisch ziemlich hoch. Manchmal glaub ich ja wirklich der Minou denkt die Mäuse währen seine kinder, dabei hab ich noch nie was davon gehört das ein kater sich um welpen kümmert... oder gibt es so was. Er leckt ihnen auch das Fell.

Meine Katze isst übrigens gerne mais, wassergurken, tomaten, paprika.
und spielt liebend gerne mit weintrauben - die sie ABER nicht isst.

gibt es obst oder/und gemüse, bis auf die avocado, die schädlich sogar giftig für die katze sein könnten.

aja er ist die sachen roh.

Danke schon mal für die antworten

Frohe Ostern

• Fellmäuse und Obst und Gemüse

Anzeige

• Fellmäuse und Obst und Gemüse Beitrag #2
Hi,
meine Katze tut ihre Maus oder ihr bällchen zum Spielen auch in ihren Fressnapf. Entweder wenn er leer ist, oder wenn noch futter drinne ist, was sie dann aber nicht mehr essen mag.
Leider hab ich auch keine Antwort darauf, was das bedeuten könnte,aber interessieren würd's mich schon.

Meiner Meinung nach ist es nicht gefährlich wenn Katzen Obst und Gemüse fressen, ich mein in deren Futter (Fertigfutter) ist ja auch manchmal Gemüse drinne. Meistens wissen Katzen ja auch instinktiv was sie essen können und was nicht. Meine ist z.B. total gerne soja "ente" eingelegt.
Ein bisschen schadet bestimmt nicht solange man es nicht übertreibt :wink: .

Lieben Gruß,
Sara

Thema:

Fellmäuse und Obst und Gemüse

Oben Unten