Umzug steht an

Diskutiere Umzug steht an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen ihr in paar Wochen ziehe ich um und mein Strassenkater natürlich mit. Wie lange muß ich ihn denn am neuen Wohnort eingesperrt...
  • Umzug steht an Beitrag #1
I

Inge

Guten morgen ihr

in paar Wochen ziehe ich um und mein Strassenkater natürlich mit.
Wie lange muß ich ihn denn am neuen Wohnort eingesperrt lassen, bevor ich ihn ins neue Dorfleben entlassen kann?

• Umzug steht an Beitrag #2
Hallo,

zu diesem Thema gabs hier glaub ich erst vor kurzem einen Thread. Die Meinungen gehen wohl ein wenig auseinander. Soweit ich weiß, spricht man von wenn möglich 3 Wochen, wobei es aber auch Katzen gibt, die so einen Freiheitsdrang haben, dass alles was über 3 - 4 Tage geht zu einer Qual für Mensch und Tier wird. Ich denke das musst Du abwarten und dann nach Gefühl entscheiden.

Liebe Grüße,

Claus

• Umzug steht an Beitrag #3
Hallo,

drei bis vier Tage sind ausreichend.
Die Katze ist ja nicht neu bei dir,in den paar Tagen kann sie die neue Wohnung gut kennenlernen,und das reicht auch.
Wenn sie rausgeht,geht sie sowieso nur erst ein mal ein paar Meter raus um die neue Umgebung zu checken und macht nicht gleich einen km langen Rundgang.

Mfg Alpha

• Umzug steht an Beitrag #4
Hi ihr
der Umzug ist glücklich vorbei.
Nun mal ein paar fragen:
seid dem umzug verkriecht sich mein kater ständig unter den bettdecken. neugierig ist er schon, er schaut auch zum fenster mal raus, ist aber sofort wieder weg. das geht seid montag so.
ihr habt geschrieben, das ich ihn nach ca 4 tagen wieder raus lassen könnte, aber ich bin mir sehr unsicher, weil mein kater sich so komisch verhält.

• Umzug steht an Beitrag #5
Gut möglich, dass dort Konkurrenz rumläuft, vor der er einen Heiden-Respekt hat.

• Umzug steht an Beitrag #6
als er das pferd in nachbars garten sah fiel er fast in ohnmacht :lol:
nee im ernst, er ist ein raufbold und macht auch vor nem hund nicht halt. vielleicht fühlt er sich noch nicht sicher in den neuen räumen?
begeistert bin ich ja davon das er das klo so gut annimmt!*auf holz klopf* er hat noch nichts makiert und nichts vollgemacht!

aber was meint ihr nun? soll ich ihn nächste woche schon rauslassen oder warten bis sich seine unsicherheit in der wohnung gelegt hat?

• Umzug steht an Beitrag #7
Hallo,

also so lange er noch nicht sicher in der neuen Wohnung ist,würde ich auf alle Fälle noch warten.
Dein Kater braucht halt ein bisschen länger um sich an die neue Situation zu gewöhnen,da würde der Freigang dann vielleicht zu viel auf einmal werden.

Will er denn raus?

Mfg Markus

• Umzug steht an Beitrag #8
wenn einer von uns die wohnung verlässt schreit er wie am spiess und will hinterher. ansonsten drängt es ihn noch nicht nach draussen.

Thema:

Umzug steht an

Umzug steht an - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten