Autounfall oder doch was anderes?
Diskutiere Autounfall oder doch was anderes? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
bin neu hier :D
Habe einen Kater, der letztes Jahr im Februar (damals knapp ein Jahr alt) mit gebrochenen Hinterbeinen vor der Haustür...
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #1
Hallo,
bin neu hier
Habe einen Kater, der letztes Jahr im Februar (damals knapp ein Jahr alt) mit gebrochenen Hinterbeinen vor der Haustür lag

Er hat das komplette Hinterteil hinterher geschliffen :shock:
Sofort zum Artzt Röntgen...Fazit beidseitg am Kugelgelenk durchgebrochen...Dikussion: Bringt die OP ein zufriedenes Ergebnis, kann er wieder klettern und springen...Am Ende entschied ich mich für eine OP (kosten nur 800 euro, super).
4-6 Wochen Pflege...hilfe bei Katzenklo gang usw.
Mittlerweile Klettert er wieder fleißig und macht auch hohe Sprünge...Mir ist aufgefallen, dass er manchmal mit einem kleinen Buggel läuft IST DAS NORMAL??? Oder liegt es an der Operation?
Manchmal tut er mir richtig Leid, obwohl er einen glücklichen Eindruck macht.
Muss ich auf irgendetwas achten? Kann jemand von einem Ähnlichen Fall berichten?
Vielen Dank für Antworten
Gruß
Stefan
-
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #2
Hi,
zum Thema kann ich nix sagen, aber dein Katerchen ist ein ganz süßer
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #3
mei, is der kleine hübsch!
zum buckel: inwiefern buckel? alle unsere drei jungs "buckeln" manchmal, der kleine ganz besonders, der wandert dann wie eine balleriena auf den zehen durch die wohnung beim erlegen seiner catnippmäuse ;-)
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #4
mei, is der kleine hübsch!
zum buckel: inwiefern buckel? alle unsere drei jungs "buckeln" manchmal, der kleine ganz besonders, der wandert dann wie eine balleriena auf den zehen durch die wohnung beim erlegen seiner catnippmäuse ;-)
:lol: Das kenne ich doch, meine Lisa geht dann teilweise schon fast steifbeinig und rückwärts :lol:
Zu der Frage : Ich denke, das ist fröhliche Albernheit... :wink:
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #5
Gut...dass beruhigt mich ein wenig.
Meiner macht meist einen "kleinen" Buckel beim normalen Gang.
Habe gedacht, dass er vielleicht einen Bandscheibenvorfall bekommen hat (als die Hinterbeinmuskelaturen nach der OP sehr schwach waren...und er das komplette Gewicht auf die Vorderbeine gelagert hat)
Er ging quasi im Handstand..und dabei musste er so einen Buckel machen!
Vielleicht brauchen die Muskeln ja noch einige Zeit :?:
Nochmal was Nebenbei...machen eure Katzen auch eine rießen Welle auf dem Weg zum Tierarzt (im Auto)...meiner nimmt das Körbchen weinent auseinander und ist dann vor Streß ganz naßgewchwitzt...deswegen bringe ich ihn nur hin, wenn es sein muß (danach ist er immer eingeschnappt aber was solls)
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #6
Lass es halt sicherheitshalber mal angucken... da es aber nur manchmal auftritt, scheint es ja nichts von Dauer zu sein (sollte es nicht nur das "lustige Buckeln" sein) und dann bist du beruhigt ?
Klingt jedenfalls nicht dramatisch..
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #7
Hallo,
mein Kater hasst den Tierarzt wie die Pest.
Er läßt sich nur schwer in den Korb bugsieren und greint die ganze Fahrt lang. Außerdem muß ich aufpassen, daß er aus dem Korb nirgends rankommt. Stelle ich ihn in den Fußraum vom BEifahrersitz bearbeitet er die ganze Zeit den Schaltknüppel mit seinen Krallen. Daher fährt er jetzt immer im Kombikofferraum.
Also wie Du siehst ist es nichts besonderes, wenn Dein Kater nicht zum Tierarzt will. Er hat ja auch schon 'ne schwere Verletzung gehabt.
Ist übrigens ein wunderschöner Kerl.
LG funny
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #8
Danke!
Gut zu hören...dachte schon da kommt die Wildkatze (Minileopard) aus seiner Kreuzung zum Vorschein :lol:
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #9
Also,
wir haben ja 2 von den Fellnasen und keine davon mag in irgendeiner Form zum Tierarzt. Wenn die Körbe nur aus dem Schrank geholt werden, dann kannst du erst mal ds lustige Katzensuchspiel spielen.
Auf der Fahrt kannst du sie schreiben hören vom allerfeinsten. Und Kater bedient sich da auch des Frackpinkelns. Als wir noch einen Weidenkorb zum Tranportieren hatten hat er meiner Frau bei der Autofahrt immer auf die Hose gepinkelt und ihr dabei fest in die Augen geschaut, so nach dem Motto, "So, jetzt hast du auch was davon, dass ich leiden muss"
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #10
Hallo Stefan,
zuerst einmal muss ich dir sagen, dass dein "Minileopard" - wie du ihn liebevoll genannt hast - echt zum Anbeißen ist.
Das mit der Fahrt zum Tierarzt kenne ich - purer Horrortrip.
Als ich das letzte Mal zum Tierarzt musste, fuhr ich 1 Woche lange jeden Tag mit meinem Kater im Transportkorb um den Häuserblock. Ich musste am Tag, als wir den Termin hatten, feststellen, dass es nicht mehr ganz so nervenaufreibend für mich und auch meinem Kater war - was die Nachbarn dachten, die mich täglich bei der Trainingswoche gesehen haben, ist ne andere Sache - lach -
Viele Grüße aus Karlsruhe
Melanie
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #11
*totlach*
Das sind ja interessante Geschichten, die man hier hört...aber das mit der Probefahrt ist eine gute Idee, vielleicht gewöhnt er sich ja dran :?:
Bei jeder Tour an das Ziel um 500 meter nähern, damit er sich auch an die Richtung und Umgebung gewöhnt :lol:.
Das wäre doch mal eine Marktlücke für Tierarzt Praxen, um Konkurrenten auszuschalten...: Eine Assistentin macht Heimbesuche für Impfungen (bei den Preisen lohnt es sich bestimmt), dann hätten alle drei was davon!!! :roll:
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #12
Also meine beiden Tiger hassen Auto fahren wie die Hölle....
Die ganze Fahrt über Randale pur inklusive Krallenwetzen und Käfig-Aufbeissversuche.
An dieser Stelle kann ich eine Transportbox mit Öffnung aoben und nicht an der Seite sehr empfehlen...Das tut dann net ganz so weh beim ein- und auspacken :wink:
-
-
Autounfall oder doch was anderes? Beitrag #13
*totlach*
Das sind ja interessante Geschichten, die man hier hört...aber das mit der Probefahrt ist eine gute Idee, vielleicht gewöhnt er sich ja dran :?:
Bei jeder Tour an das Ziel um 500 meter nähern, damit er sich auch an die Richtung und Umgebung gewöhnt :lol:.
Das wäre doch mal eine Marktlücke für Tierarzt Praxen, um Konkurrenten auszuschalten...: Eine Assistentin macht Heimbesuche für Impfungen (bei den Preisen lohnt es sich bestimmt), dann hätten alle drei was davon!!! :roll:
Du machst dich also lustig über mich

Macht nix! I bin halt so. isch mei Nadur.
Aber schön, dass ich auch mal hier jemand zum Lachen bekomme, bei so ernsten Themen.
Was ich eigentlich sagen bzw. schreiben möchte: Mein Kater ist ja ein ungarischer Mitmiauzer. Meine zukünftigen Schwiegereltern wohnen wieder in Budapest. Dort gibt es ein Tierarzt, der nur Hausbesuche macht, so dass den Tieren die Qual der Fahrt erspart bleiben. Meine Schwiegermutter nimmt diesen Dienst in Anspruch. Frage aber bitte nicht nach dem Aussehen der Küche nach der Sterilisation.... ich möcht's gar nicht wissen!
Thema: