21.04.2006 Nächtliches Gejammer Beitrag #1 S stylejulia Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 HalliHallo. Unser Kater Kusja (3 Jahre) raubt uns seit neuestem den Schlaf. Mein Freund und ich sind im tiefsten Schlaf und auf einmal geht dieses furchtbare gejammer los. Kein richtiges Miauen. Ein ganz schreckliches Geräusch. Er rennt dabei wie wild durch die Wohnung oder springt auch mal ganz hecktisch auf unser Bett und auch sofort wieder runter. Wir versuchen es meistens zu ignorieren. Aber diese Geräusche die er dabei von sich gibt sind so grausam, dass man manchmal doch etwas lauter werden muss damit er Ruhe gibt. Wir wissen keinen Rat und haben auch keine Ahnung was er von uns will. Er ist sowieso ein sehr gesprächiger Kater. Aber nachts?! .... Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen und hat ein paar Tipps wie man den Schreihals beruhigen kann. Danke. Julia
HalliHallo. Unser Kater Kusja (3 Jahre) raubt uns seit neuestem den Schlaf. Mein Freund und ich sind im tiefsten Schlaf und auf einmal geht dieses furchtbare gejammer los. Kein richtiges Miauen. Ein ganz schreckliches Geräusch. Er rennt dabei wie wild durch die Wohnung oder springt auch mal ganz hecktisch auf unser Bett und auch sofort wieder runter. Wir versuchen es meistens zu ignorieren. Aber diese Geräusche die er dabei von sich gibt sind so grausam, dass man manchmal doch etwas lauter werden muss damit er Ruhe gibt. Wir wissen keinen Rat und haben auch keine Ahnung was er von uns will. Er ist sowieso ein sehr gesprächiger Kater. Aber nachts?! .... Vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen und hat ein paar Tipps wie man den Schreihals beruhigen kann. Danke. Julia
21.04.2006 Nächtliches Gejammer Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Ist er kastiert? Wenn nein dann ist vielleicht in der nähe eine Dame die ihm die sinne raubt oder er fühlt sich einsam und will es euch so zeigen Da hilft meistens ein spielgefährte
Ist er kastiert? Wenn nein dann ist vielleicht in der nähe eine Dame die ihm die sinne raubt oder er fühlt sich einsam und will es euch so zeigen Da hilft meistens ein spielgefährte
21.04.2006 Nächtliches Gejammer Beitrag #3 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, Das klingt eigentlich danach das dein Kater einfach nicht ausgelastet ist. Ich meine, mit 3 Jahren steht ein Kater gewissermassen voll im Saft. :wink: Wenn man sich vorstellt was ein Kater in der freien Natur alles veranstalten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu erstreiten. Sieht man sich dann die eigenen verwöhnten Wohungskatzen an, so ist das ja schon ein gewaltiger Unterschied. :roll: Mein Sternenkater Alexander hatte auch jeden Tag ein paar mal so seine kritischen 5 Minuten die auch schon mal zur halben Stunde werden konnten und auch bei meinen Fellnasen ist dies der Fall. Vor allem dann auch schon mal im Doppelpack. Zum Glück machen die es aber nur mal am Abend kurz vor dem Einschlafen. Vielleicht solltest du einfach am Abend mal so richtig mit deinen Kater spielen und ihm durch die Wohung scheuchen damit er mal so richtig müde ist. Hm ok, das hört sich vermutlich leichter an als es getan ist.
Hallo, Das klingt eigentlich danach das dein Kater einfach nicht ausgelastet ist. Ich meine, mit 3 Jahren steht ein Kater gewissermassen voll im Saft. :wink: Wenn man sich vorstellt was ein Kater in der freien Natur alles veranstalten muss um sich seinen Lebensunterhalt zu erstreiten. Sieht man sich dann die eigenen verwöhnten Wohungskatzen an, so ist das ja schon ein gewaltiger Unterschied. :roll: Mein Sternenkater Alexander hatte auch jeden Tag ein paar mal so seine kritischen 5 Minuten die auch schon mal zur halben Stunde werden konnten und auch bei meinen Fellnasen ist dies der Fall. Vor allem dann auch schon mal im Doppelpack. Zum Glück machen die es aber nur mal am Abend kurz vor dem Einschlafen. Vielleicht solltest du einfach am Abend mal so richtig mit deinen Kater spielen und ihm durch die Wohung scheuchen damit er mal so richtig müde ist. Hm ok, das hört sich vermutlich leichter an als es getan ist.