Haben eure Katzen auch den Gleichen "Geschmack" wi
Diskutiere Haben eure Katzen auch den Gleichen "Geschmack" wi im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Achtung: kein wirklich ernst gemeinter Thread. Mir ist nur in den 3 Monaten wo ich meine beiden süßen Stubentiger habe, aufgefallen, dass wir...
-
-
Haben eure Katzen auch den Gleichen "Geschmack" wi Beitrag #1
Achtung: kein wirklich ernst gemeinter Thread. Mir ist nur in den 3 Monaten wo ich meine beiden süßen Stubentiger habe, aufgefallen, dass wir quasi den gleichen "Geschmack" haben. Ich habe in den 3 Monaten ein bisschen mit dem Futter rumprobiert. Hab schon Aldi Billigfutter / Aldi Sha, IAMS, Almo Nature, Felidae in allen möglichen Sorten ausprobiert und bin mittlerweile beim Sha hängengeblieben. Das macht mein Geldbeutel mit, es ist qualitativ einigermassen in Ordnung und meine Katzen fressen es. Beim Ausprobieren hab ich festgestellt: alles was ich selber (THEORETISCH gesprochen, ich esse kein Katzenfutter) von Aussehen und Geruch auch essen würde, mögen auch meine Katzen. Z. B. die Sorten von IAMS die ich hatte, waren ein seltsamer, brauner, komischriechender Matsch. Hätte ich selber NIE auch nur angerührt. Meine Katzen auch nicht. Und das obwohl IAMS ja überall gepriesen wird, da hochwertig. Auch von Shah gibt es Sorten (z.B. die mit Lachs und Forelle oder so), die so ein komischer brauner Klumpen sind. Meine Katzen sind sonst absolute Fisch-Freaks... das lassen Sie stehen, eher verhungern sie. Dagegen appetitlich aussehende Fleischklümpchen in Gelee, die auch nach Fleisch mit Sauce riechen, wo ich sagen würde "hey, das riecht gut, wenn ich nicht wüßte, was teilweise in Katzenfutter drin ist, würde ich das zu Gulasch verarbeiten" finden auch meine Mietzen klasse. Jetzt müßte man nur noch im Geschäft die Dosen öffnen und dran schnuppern können. Hrhr

-
-
-
Haben eure Katzen auch den Gleichen "Geschmack" wi Beitrag #2
Hallo,
stimmt zumindest teilweise, meine mögen auch die Sorten mit Bröckchen und soße und Gelee lieber (egal von welchem Hersteller). Alles was Pampe ist rühren meine auch nur sehr wiederwillig an.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Haben eure Katzen auch den Gleichen "Geschmack" wi Beitrag #3
bei mir umgekehrt. wenn ich etwas mit bröckchen hinstelle wird nur die soße abgeleckt, der rest kann in den müll. daher nehm ich die fiesen klumpen zum plattmanschen...
Thema: