Katzen Küsschen geben!?

Diskutiere Katzen Küsschen geben!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Foris, seit dem ich denken kann habe ich Katzen. Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht, ich halte es auch irgendwie für...
  • Katzen Küsschen geben!? Beitrag #1
J

Julia20

Hey Foris,
seit dem ich denken kann habe ich Katzen. Ich habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht, ich halte es auch irgendwie für selbstverständlich.
Meine Katze wird manchmal richtig durchgeschmust und dann küss ich sie auch manchmal immer auf ihr Näschen. Ich kann da gar nicht anders- is ja mein kleines Baby. Meine Mutter sagt immer, ich solle das nicht machen, aber ich kann gar nicht andres- die is ja sooo süß *schmacht*.
Sie meint, ich könnte Krankheiten bekommen, wenn meine Kleine mal wieder eine Maus daherbringt.
Nun ja,... aber ich hab da irgendwie so ne schrille Meinung dazu und denk, wenn meine Maunzi krank ist, dann bin ich's halt auch. Jaja, manche werden jetzt sicher denken, was is en das für eine, aber Maunzi is meine bessere Hälfte.
Nun ja,... wie ist denn das jetzt? Macht sich meine Mutter da jetzt berechtigte Sorgen oder kann ich meine Maunzi weiterhin mit Küsschen überhäufen?
Maunzi kommt ja auch manchmal her und schleckt mir im Schlaf mein Gesicht ab- als Morgendusche wahrscheinlich :wink:
Find das aber ne super süße Geste.
Mich würde nun einfach interessieren, wie ihr das so handhabt. Katzen Küsschen geben oder nicht?

LG Julia

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #2
Hi,

also ich hab keine Hemmungen meine Tiger zu knuddeln und ihnen auch mal ein küsschen zu geben. Ich sag immer das Menschliche Immunsystem muss auf Trab gehalten werden, damit es nicht einrostet. Ich denk, dass muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße,

Claus

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #3
Das find ich aber mal ne gute Einstellung Claus :)
Werd ich mir als Begründung merken!!!

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #4
Ich schliess mich Claus da mal an...

ausserdem... wir werden in unserer Umwelt sovielen Giften, Krankheiten, Bakterien, Viren ausgesetzt... was macht da so ein Katzenküsschen aus?

Man sollte es mit der Hygiene nicht ÜBERtreiben, sonst muss man sich bald in ein steriles glashaus setzen... und wer will das schon.

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #5
Auch ich schließe mich meien Vorrednern an.
Meine wird auch immer durch geknuddelt und geknutscht, auf den süßen Kopf oder eben den kuschligen Katzen Bauch, und sie schleckt mich dann ja auch ab, aber meist meine Nase oder sie Kämmt mir die haare :wink:

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #6
Floyd ist ein richtiger Kampfkuschler. Wenn er wieder mal gut drauf ist vergibt er immer Nasenküsschen. Davon wäre er auch überhaupt nicht abzubringen. Neuerdings legt er sich Nachts auf mich und ist dann der Meinung das meine Haare gesäubert werden müssten und ist eifrig am schlecken. :shock: Ich merke das eigentlich nur wenn er dann richtig an den Haaren herumzieht. :lol:

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #7
ich verteil auch an hund und katzen küsschen, wer es eklig findet soll weggucken ;)

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #8
ich verteil auch an hund und katzen küsschen, wer es eklig findet soll weggucken ;)

Bei mir daheim ists ganz genauso. Was ich lieb hab, muss ich einfach herzen und knuddeln und ein Küsschen gehört auch dazu.

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #9
Naja, theoretisch kann man sich natürlich Würmer und alles mögliche andere holen, wenn das Tier ein Freigänger ist...
Aber wenn dus schon ti Jahrzehnten so machst und nie was passiert ist- warum nicht weitermachen, härtet ab :p.

Unser ejungs sind ja Wohnungskatzen und damit realtiv "ungiftig" ;).

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #10
so oder so kein thema finde ich
WENN wir uns was wegholen,dann von unserer tochter,die aus der schule aber wirklich jede erkältung mit nach hause schleppt
kaum schnieft einer irgendwo,haben wirs zu hause
da sind die drei mietzekatzen eher noch das hygienischste :lol:

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #11
Also ich machs nicht,weil ichs eklig find.
Unsere sind zwar Wohnungskatzen, also sind Würmer oder Krankheiten kein Thema, aber ich seh die drei ja oft genug, wie sich den Hintern putzen, wenn sie aus dem KaKlo kommen.
Und da muss ich ihnen nun wirklich kein Küsschen aufs Schnäuzchen drücken, ich mags nichtmal, wenn sie mich abschlecken.
ich würd auch nie auf die Idee kommen die Katzenpfoten abzuknutschen, wie einige andere Katzenhalter die ich kenne.
Oder mit der Katze von einem Löffel zu essen oder sonst etwas dergleichen.
Schon beim Gedanken krieg ich Gänsehaut.

Aber wie alles im Leben ist das Ansichts- und Geschmackssache, ich sag nichts dagegen, wenn einer seiner Tiere beim schmusen auch mal küsst (vorausgesetzt der/diejenige will dann nicht noch mir nen Kuss auf die Wange odr gar den Mund geben- wäh.)

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #12
Küsse auch mit grösster Begeisterung die Katzis rundum.....
und wer sich vorm Schnäuzchen ekelt, sollte sich mal die eigene Hand, mit der man sich ständig ins Gesicht fasst, unter dem Mikroskop ansehen... da kleben ganz andere Dinge als ein "Katzenschnäuzchen" dran..
(wenn die Handwäsche auch nur 1 Minute her ist... )

:lol:

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #13
Ohja, ich knutsch meine Pluschies :D Besonders Luzi muss täglich sehr oft dran glauben (selbst Schuld, wenn man ein so süßes Näschen hat^^). Bei Lilit darf ich leider nicht immer, eher sehr selten. Es endet meist mit ihren Pfoten in meinem Gesicht, um mich auf Abstand zu halten :lol:
Am tollsten ist es, wenn die Katzen eine sogenannte "Bubunase" haben :D also gerade aufgewacht sind und die Nase ist noch so fiebrig warm, hach... Ich glaub ich muss mal meine Viecher suchen^^

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #14
meine finden küsschengeben toll, aber eher auf die kleine katzenwange ;)

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #15
ich kann auch an keiner vorbeigehn, ohne sie durchzuknuddeln und ein paar küsschen zu verteilen. Spiky quäkt dann immer ganz laut wenn es ihm zu viel wird und Geppi hat einen Gesichtsausdruck als wollte er sagen:"biste bald fertig?" :lol:

LG
birgit

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #16
*auchKnutscherinist*
Allerdings nicht auf Nase/ Schnäuzchen, ds finde ich (siehe Xayide) unlecker.
ABer so'n Kopf- oder Bauchknutsch kommt durchaus vor :D
Mittlerweile macht sogar Atze das- und der fand's am Anfang total abwegig... :roll:

• Katzen Küsschen geben!? Beitrag #17
Küsse auch mit grösster Begeisterung die Katzis rundum.....
und wer sich vorm Schnäuzchen ekelt, sollte sich mal die eigene Hand, mit der man sich ständig ins Gesicht fasst, unter dem Mikroskop ansehen... da kleben ganz andere Dinge als ein "Katzenschnäuzchen" dran..
(wenn die Handwäsche auch nur 1 Minute her ist... )

Ist für mich das gleiche, als wenn jemand sagt, im Mund sind mehr Bakterien als auf nem Klodeckel.
Ich küss deswegen trotzdem lieber meinen Freund, als das ich den Toilettendeckel ablecke ;)
Und ich stütz weitaus lieber mein Gesicht in die Hand, als das ich eine Katze auf die Schnauze küsse, die grad mit Begeisterung ihren Allerwertesten nach dem großen Geschäft abgeschleckt hat ;)
Aber jedem das seine.

Thema:

Katzen Küsschen geben!?

Katzen Küsschen geben!? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten