23.04.2006 Wunde oder Krankheit? Beitrag #1 Tayra100 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 hallo! unser kater hat seit über einem monat am "kinn" eine kleine wunde, sie ist aber schwarz und verschorft. was kann das sein? vielleicht auch was anderes krankhaftes? er ist ein hauskater, ok, er tobt manchmal ganz schön wild rum und holt sich hier und da mal nen kleinen kratzer aber so was dunkles und verschorftes...?? und dann noch etwas: er hat verdreckte nasenlöcher. er hat schon lang nicht mehr in blumenerde rumgebuddelt, oder ist das normal wenn die immer leicht verdreckt sind? selbst entfernen ist schlecht oder (evtl. ganz leicht mit einem wattestäbchen, aber er fänd das bestimmt nicht so toll..)? vielen dank schon mal für antworten! vielleicht bin ich auch zu ängstlich...
hallo! unser kater hat seit über einem monat am "kinn" eine kleine wunde, sie ist aber schwarz und verschorft. was kann das sein? vielleicht auch was anderes krankhaftes? er ist ein hauskater, ok, er tobt manchmal ganz schön wild rum und holt sich hier und da mal nen kleinen kratzer aber so was dunkles und verschorftes...?? und dann noch etwas: er hat verdreckte nasenlöcher. er hat schon lang nicht mehr in blumenerde rumgebuddelt, oder ist das normal wenn die immer leicht verdreckt sind? selbst entfernen ist schlecht oder (evtl. ganz leicht mit einem wattestäbchen, aber er fänd das bestimmt nicht so toll..)? vielen dank schon mal für antworten! vielleicht bin ich auch zu ängstlich...
23.04.2006 Wunde oder Krankheit? Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Wegen des Kinns... Hast du Plastiknäpfe? Wenn ja, ist es sicher die Kinnakne, so schwarze Krümelchen am Kinn. Tausch die Näpfe einfach gegen Porzellan oder Edelstahl aus und schwupps - ein Problem weniger! Kannst ja hier nochmal nach dem Wort suchen, findste einiges drüber. Wegen der Nase weiß ich auch nichts, bei manchen Katzen tritt das aber einfach so auf.
Wegen des Kinns... Hast du Plastiknäpfe? Wenn ja, ist es sicher die Kinnakne, so schwarze Krümelchen am Kinn. Tausch die Näpfe einfach gegen Porzellan oder Edelstahl aus und schwupps - ein Problem weniger! Kannst ja hier nochmal nach dem Wort suchen, findste einiges drüber. Wegen der Nase weiß ich auch nichts, bei manchen Katzen tritt das aber einfach so auf.