Kater will raus

Diskutiere Kater will raus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, habe folgendes problem. ich habe daheim 2 kater. habe sie mit 6wo bekommen waren vorher noch nie draussen. meine katzen sind recht aktiv...
  • Kater will raus Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

hallo, habe folgendes problem. ich habe daheim 2 kater. habe sie mit 6wo bekommen waren vorher noch nie draussen. meine katzen sind recht aktiv und brauchen viel aufmerksamkeit (einer von beiden extrem viel). ich würd sagen ich investiere täglich 2 std in spielen mit ihnen und nochmal einige stunden an schmusen streicheln.
jetzt haben sie am balkon ein schutznetz jedoch versucht einer der kater immer hochzuklettern und sich rauszuwinden (1stock). was kann ich da machen?? soll ich noch mehr mit ihm spielen?? weiss zwar das er nicht abhauen kann aber find es halt schde bzw komisch dass er trotz solcher pflege irgendwie weg will.

• Kater will raus Beitrag #2
Hi,

ist doch normal, dass Katzen so etwas versuchen.
Du brauchst Dir meiner Meinung nach keine Gedanken machen, dass Du ihnen zu wenig Zeit widmest; ich bin den ganzen Tag daheim, und trotzdem versuchen meine drei Zicken oft, zur Tür herauszuhuschen, wenn man nicht arg aufpasst.
Ist eben ein entdeckungsfreudiges Tier :wink:
Das hat mit Deiner Person echt nix zu tun, keine Angst.
Du weisst doch- Versuch macht klug, und der Kater testet eben Grenzen.

LG,
Steffi

• Kater will raus Beitrag #3
Mein kater möchte auch raus

nur ich habe angst das er wie die andere katze vor ihm auch überfahren wird.

Dabei weiss meine Mutter schon das der Minou angst vor der Straße hat oder besser gesagt vor den Autos, oder den Geräusch.

Mir wärs ja lieber er behält diese Angst das er nicht auf die dumme Idee kommt die Straße mal zu überqueren und ... . na den rest male ich mir lieber jetzt nicht aus.

Ich hoffe mal inständig das mein Kater nur bei uns in den Garten geht.

Achja ich werde ihn rauslassen, irgendwann, aber nur frühs , abends schläft er drin. Frühs sind die Gefahren nich so hoch.

Thema:

Kater will raus

Kater will raus - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Kater entweicht Kontakt komplett: Hallo an Alle, bin leider echt verzweifelt... Habe zwei Ragdoll-Brüder aus einem Wurf vor gut 3 Monaten bei mir einziehen lassen. Der Kater um...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten