2. Katze

Diskutiere 2. Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen. Wie haben eine fast vierjährige Hündin und eine einjährige Katze (Waldkatzenmix). Die Beiden...
  • 2. Katze Beitrag #1
A

AAkita

Hallo,

ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen. Wie haben eine fast vierjährige Hündin und eine einjährige Katze (Waldkatzenmix). Die Beiden verstehen sich im großen und ganzen gut, ab und zu gibt es zickereien (Mädels halt). Ich überlege eine zweite Katze dazu zuholen. Ich weis nur nicht, ob es besser ist einen Kater oder noch eine Katze zu holen. Wie alt sollte die Zweitkatze/Kater sein?

Grüße
Tanja

• 2. Katze

Anzeige

• 2. Katze Beitrag #2
Hallo Tanja,

oft verstehen sich Männchen und Weibchen besser als gleichgeschlechtliche Paare. Am besten wäre sicher eine Katze die ungefähr im gleichen Alter ist. Da sie ja er 1 Jahr ist könnte es auch ein Kitten sein vorrausgesetzt es ist mindestens 12 Wochen alt.

Wir haben Coco auch mit 12 Wochen bekommen und Diego war damals fast 1 Jahr alt und die beiden lieben sich.

• 2. Katze Beitrag #3
Ich habe mir schon gedacht, dass ein Kater im ungefähr gleichen Alter am besten passen würde. Ich hoffe nur das es auch wirklich gut geht, denn unsere Katze ist eine kleine Madame, die genau weis das sie schön ist. Sie hat keine Angst vor anderen Hunden. Sie ist ziemlich selbstbewusst.

Na dann werde ich mal weiter nach einem Kater suchen. Ist garnicht so einfach, da er sich ja mit dem Hund und der Katze verstehen soll.

Grüße
Tanja

• 2. Katze Beitrag #4
Wir haben auch so eine kleine Madam! Sie kann auch richtig den Hintern schmeissen wenn sie weiß das sie gesehen wird wenn sie quer durch den Raum schreitet.

Sie hat auch vor nichts angst und ist rotzfrech aber Diego zeigt Ihr schon wo es langgeht. Durch seine Angst die immer hat wäre er ihr nicht überlegen durch die Größe schon! Sie braucht aber auch jemanden der sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückholt!

• 2. Katze Beitrag #5
Na da bin ich ja beruhigt, dass es bei Dir funktioniert hat.

Wie lange hat es gedauert bis sie sich aneinander gewöhnt hatten.

• 2. Katze Beitrag #6
Wir hatten super Glück! Es hat nur 3 Tage gedauert.
Am ersten abend hat unser Dicker gefaucht und geknurrt am nächsten Tag Coco (wahrscheinlich um zu beweisen das sie es auch kann und sie war nur eine handvoll Katze) und am 3. Tag lag Coco auf dem Sofa und Diego hat sich auf der anderen Sofa hälft dazu gelegt, erst auch zusammengerollt wie sie und dann ist er mit dem Hintern ganz zufällig immer näher an ihn rangerückt bis sie mit dem Kopf auf seinem Schwanz lag. Da war dann das Eis gebrochen und seitdem lieben sie sich.

Wie man auf dem Foto in der Signatur ja erkennen kann.

• 2. Katze Beitrag #7
Na das gibt ja Hoffnung. Nur gut das unsere Hündin sehr anpassungsfähig ist.

Danke.

LG
Tanja

Thema:

2. Katze

2. Katze - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten